Soulagent79
Registrierter Benutzer
Folgendes:
Ich habe seit heute eine neue Gibson SG Special.
Baujahr 2012, mit Platine.
Da beim Neck-PU die Schrauben der einzelnen Pole Pieces sehr weit runter geschraubt waren,
habe ich sie auf normale Höhe wieder hochgeschraubt.
Seitdem gibt der Humbucker keinen Ton mehr von sich.
Wenn ich testweise den Bridge-PU auf der Platine in die Postition vom Neck-PU stecke, funktioniert dieser.
Stecke ich dann den Neck-PU in die Bridge Position, kommt auch hier kein Ton.
Also scheint mit den Potis und der Platine alles in Ordnung zu sein und es muss am Neck-PU selber liegen.
Ich habe versucht, die Pole Pieces wieder auf die alte, niedrige Position runterzuschrauben - nichts.
Auch habe ich am Pickup und den Steckverbindungen gewackelt, gerüttelt usw... - kein Wackelkontakt.
Kann ein Humbucker einfach so kaputt gehen oder mache ich irgendetwas falsch?
Wie gesagt, ich habe nichts wildes mit ihm gemacht. Nur die Pole Pieces hochgeschraubt....
Ich werde morgen mal ein bisschen WD-40 Kriechöl zum Einsatz bringen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Ich habe seit heute eine neue Gibson SG Special.
Baujahr 2012, mit Platine.
Da beim Neck-PU die Schrauben der einzelnen Pole Pieces sehr weit runter geschraubt waren,
habe ich sie auf normale Höhe wieder hochgeschraubt.
Seitdem gibt der Humbucker keinen Ton mehr von sich.
Wenn ich testweise den Bridge-PU auf der Platine in die Postition vom Neck-PU stecke, funktioniert dieser.
Stecke ich dann den Neck-PU in die Bridge Position, kommt auch hier kein Ton.
Also scheint mit den Potis und der Platine alles in Ordnung zu sein und es muss am Neck-PU selber liegen.
Ich habe versucht, die Pole Pieces wieder auf die alte, niedrige Position runterzuschrauben - nichts.
Auch habe ich am Pickup und den Steckverbindungen gewackelt, gerüttelt usw... - kein Wackelkontakt.
Kann ein Humbucker einfach so kaputt gehen oder mache ich irgendetwas falsch?
Wie gesagt, ich habe nichts wildes mit ihm gemacht. Nur die Pole Pieces hochgeschraubt....
Ich werde morgen mal ein bisschen WD-40 Kriechöl zum Einsatz bringen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
- Eigenschaft