Humbucker Chrom Kappe - wie festmachen?

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Kekse
174
hey...
also ich will mir für meine Iceman IC400 eine(!!!) PU Kappe von Rockinger bestellen.... da die PUs (Ibz AH1 Axxis) jeweils 6 Imbußschrauben und 6 nicht verstellbare Pole haben, müsste eine ohne Löcher ja am angebrachtesten sein! ich will mir die an meinen Neck PU machen!

es soll diese dienste erfüllen:

- geil aussehen
- ein wenig höhen schlucken...ich spiel mit dem Neck PU nur Clean und da mag ich höhen nicht so! (bei rockinger steht zwar dass neusilber keine höhen schluckt, aber ein wenig glaub ich schlucken sie immer)

in erster linie stehz jedoch der optische aspekt....das mit den höhen wär ein erwünschter nebeneffekt!

ähm meine eigentliche frage:

wie macht man so eine kappe ran?? ich hab keinen lötkolben und kaum werkzeug da...außer n paar schraubenzieher :D

Eigenschaft

danke erstmal.... aber ich denk, ich lass das vom gitarrenbauer machen :great:

Hi!
Ist ganz leicht selber zu machen.
Einfach in die Kappe ca. 1 mm mit heußem Wachs füllen(damit die
Pickups nicht mikrophonisch werden und keine Nebengeräusche von sich
geben) und die Kappe an den Seiten mit der Bodenplatte des Pickups verlöten.
Hab ich bei meiner Gitarre auch gemacht und sieht geil aus.
Einen Sound Unterschied höre ich nicht.

ibanezplayer schrieb:
Hi!
Ist ganz leicht selber zu machen.
Einfach in die Kappe ca. 1 mm mit heußem Wachs füllen(damit die
Pickups nicht mikrophonisch werden und keine Nebengeräusche von sich
geben) und die Kappe an den Seiten mit der Bodenplatte des Pickups verlöten.
Hab ich bei meiner Gitarre auch gemacht und sieht geil aus.
Einen Sound Unterschied höre ich nicht.

Wie hast Du die Lötungen hinbekommen? Ich habe meine Burstbucker mit offenen Kappen (verchromt) von Rockinger nachgerüstet. Aber irgendwie wollen die Lötungen auf dem blanken Metall der Kappen nicht richtig halten.

Seltsam.:screwy: Probier je einen großen Lötsinnklumpen an jede Seite der Pickupplatte zu setzen. Das selbe Problem hatte ich auch.
Aber vielleicht wurden bei meinen DiMarzio Pickups andere Materialien verwendet als bei deinen Gibsons!

ibanezplayer schrieb:
Seltsam.:screwy: Probier je einen großen Lötsinnklumpen an jede Seite der Pickupplatte zu setzen. Das selbe Problem hatte ich auch.
Aber vielleicht wurden bei meinen DiMarzio Pickups andere Materialien verwendet als bei deinen Gibsons!

Nein, Mißverständnis! An den Grundplatten der PU´s hält die Lötung problemlos. Problematisch ist die Lötverbindung zum blanken Chrom der Kappen.