Humbucker á la EMG 81, 85

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Kekse
7.147
Hi Leute,
ich hab ma getestet etc. und fand die EMG's sehr ansprechend,
was mich stört ist der sehr teure preis (neu je 85,- bis 91,- wenn ich mich nicht täusche).
Deswegen wollte ich mich mal nach alternativen umschauen die Preislich etwas weniger hoch angesiedelt sind,
gibt es einen PU's mit ähnlichen Klang eigenschaften ???
Würd mich freuen wenn ihr antwortet

Mfg Yves

Im ebay steht das ist das die Wahrheit ??? ^^

Eigenschaft

Hmz, sind vll. 15€ Pro Pickup mehr als ein normaler DiMarzio/SD Pickup. Ist jetzt eigentlich nicht die Welt wenn man bedenkt das du dann so lange Kabel benutzen kannst wie du willst, beide Pickups untereinander schnell tauschen kannst und wenig Feedback hast.

Ansonsten muss ich sagen das mich der 85er an den DiMarzio Tonezone erinnert und der 81er mehr an einen DiMarzio Evolution/Super Distortion.

mfg rÖhre

Käme ein Gebrauchtkauf in Frage?
Willst du unbedingt einen aktiven Pickup? Was hast du für eine Gitarre? Was gefällt dir an den EMGs?
Passive Alternativen gibt es sicherlich, such doch mal im Forum ein bisschen. Allerdings sind Pickups immer Geschmackssache und machen nur einen kleinen Teil in der Soundkette aus, sie sind eher finetuning. Was ich damit meine ist, dass du den Sound den du evtl. suchst auch mit gaanz anderen Pickups und veränderten Amp-Einstellungen hinbekommst.
Gruß
ET

ich hab ne silverstar (unbekannt) mahangony body ... mir gefällt das gesamt paket den druck den der pu macht und meinetwegen können die pu's gebraucht sein, macht mir nix aus, aktiv ist bestimmt keine pflicht :)