Hughes&KKettner ATS 120 wer kennt sich aus?

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
Hallo zusammen!
Ich habe einen H&K ATS 120 und ein kleines Problem damit: der Reverb funktioniert nicht. Wer von euch weiss denn woran das liegen könnte und ob man das vll auch als laie selbst reparieren könnte? Ich weiß nicht mal wie ich den Amp aufkriege. Muß ich die Schrauben oben lösen und dann die Einheit, die über dem Speaker sitzt, rausschieben? Ach ja, vll sollte ich dazu sagen, daß ich die Komboversion habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also ich habe letztens das gleichnamige Top gebraucht geschossen und wollte dann mal schauen, wo die Röhren sitzen, damit ich diese demnächst mal wechseln kann.
Nun ja bei diesem Versuch, bei dem ich zwar die Elekronik nicht aus dem Kasten herausbekommen habe (wer weiß wie´s geht - bitte melden!!!) bin ich auch auf die Hallspiralen gestoßen, die seperat von der restlichen Elektronik in dem Fach oberhalb derselben einfach locker drinliegen, natürlich in Schaumstoff verpackt. Diese sind dann mit Chinchkabeln nach unten ins Elektonikelement verbunden.
Also: trenn den Amp doch mal vom Strom und schraub hinten auf. Ich weiß jetzt nicht, ob der Combo genauso aufgebaut ist, falls doch, schau mal, ob sich irgendein Kabel von der Hallspiraken-Einheit getrennt hat ...
Beim Einbauen darauf achten, dass die Hallspiralen nicht verdreht werden. Hab das aus Versehen gemacht und es hat gebrummt wie Sau ...

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ansonsten viel Glück. Ist ein geiles Gerät!!!

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben