Hughes&Kettner Warp Factor ist viel zu dumpf am Marshall MG100DFX

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
VitoCalzone
VitoCalzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Registriert
25.02.06
Beiträge
672
Kekse
169
Ort
Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
Ich habe mir vor kurzem nen H&K Warp Factor angelegt um mir einfach noch ne solozerre zu meinem Marshall MG100DFX hinzu zu fügen. Ich habe nur gutes über das Teil gehört und das für 20€! Als das Teildann bei mir angekommen is und ich es reingestöpselt hatte, war ich voll enttäuscht. Der Treter macht einfach nur dumpfe Töne, viel zu wenig Höhen und matscht auch ein wenig. Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte und ob ich das ggf. auch ändern könnte. Ich hab außerdem ne Ibanez RG370DX, die NICHT heruntergestimmt ist (was bei dem Treter ja empfohlen wird).

Vielen Dank schon mal im Voraus

David
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Warp Factor zwar noch nicht gespielt, aber vielleicht liegts ja daran, dass du den SUB-Knopf eingedrückt hast.... Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht...
Wenn nicht musst du vielleicht noch etwas Feinabstimmung am EQ vornehmen
 
und am amp eq will ich nix verstellen..............

Und warum nicht? Vielleicht solltes mal die Mitten rausnehmen oder so, weiss man ja, Metalsound, Treble + Bass rein, Mitten raus, Rocksound mehr Mitten rein, vom andern etwas weniger, Probieren geht über Studieren ;)
 
die Mitten raus nimmt der Warp-Factor schon von alleine

du könntest durch kleine Modifikationen auf der Warp Factor Platine einen weniger dumpfen Sound erreichen (mein Bruder hat sowas auch geplant, ich weiß jetzt aber nicht, wo genau er die info dazu her hatte - der schläft grad nur noch, sonst würd ich fragen :D)

ansonsten ist das richtig, der Warp Factor für sich ist schon etwas dumpf, aber wenn du nicht am Amp drehen willst... ansonsten mal den Tone(Warp)-Regler in der linken Hälfte bewegen statt in der rechten ;)
 
Hey

Also erstmal zu der Sache mit der Solo-Zerre:screwy: :rolleyes:
Das Teil wurde auch nicht für nen Solo bzw Lead Sound gebaut sondern eigentlich nur zum Rhytmik Spiel. Und solltest du doch noch auf die Idee kommen das zu machen dann drück auf keinen Fall den Subknopf, dreh den Gain Poti hoch und den Warp irgendwo zwischen links und mitte. So geht es vor meinen Fender FM210R ganz gut.

Aber wie gesagt er ist eig nicht dafür gedacht :D

EDIT: Ehm die Liste für die Modifikationen gibt es hier auch irgendwo ^^ ich such se mal
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Kann ich das Teil auch über FX Send/Return einschleifen und ist davon abzuraten?
Dann könnte ich mir meinen Rhythmus Sound noch etwas boosten...
 
Ehm nein das wirst du was hören...und zwar gar nichts ^^ . Ne den kannst du nur vor den Amp hängen so wie es auch in dem Handblatt steht. Im Loop wird da gar nix bei rum kommen

Mfg Fabian
 
Ehm nein das wirst du was hören...und zwar gar nichts ^^ . Ne den kannst du nur vor den Amp hängen so wie es auch in dem Handblatt steht. Im Loop wird da gar nix bei rum kommen

Mfg Fabian

aus dem loop wird was rauskommen, nur ob es gefällt is ne andere frage, verzerrer nach der vorstufe sind in der regel nich so der riesenrenner.

aber an den threadsteller: herzlichen glückwunsch, jetz weißt du wie nen scheiß amp, mit nem scheiß pedal klingt *bislstichel* ;)
 
ich hab den warp factor auch. find ihn vom klang her auch ziemlich scheiße, wenn man leise im zimmer spielt mags noch gehen, aber wehe du machst ihn mal lauter.....
damit wollte ich mich aber auch nicht abfinden, für irgendwas muss der ja gut sein.
Inzwischen benutze ich ihn als booster, da macht er sich ganz gut.
das geht so:
Drehe den lautstärkeregler am warp auf ca 15 uhr.
Den gain nur ganz minimal aufdrehen, so ca auf 20 uhr.

wenn du dann deinen overdrive kanal am amp mit dem warp fütterst, wird ein fetter distortion kanal draus.
vielleicht gefällt es dir...
 
aber an den threadsteller: herzlichen glückwunsch, jetz weißt du wie nen scheiß amp, mit nem scheiß pedal klingt *bislstichel* ;)

ich wollts ned sagen :D

@topic

Höhen aufdrehen, evtl. Kabel prüfen; schlucken auch manchmal Höhen aber ich bezweifle es in diesem Fall^^
 
also am amp hab ich schon sowieso mitten auf 20% mehr net.....und höhen sind fast voll drinne genauso wie der bass. so gefällt mir die zerre von dem amp an sich selber perfekt (ich weiß gar nimmer warum ich das pedal überhaupt gekauft hab, wahrscheinlich weils so billig war:D)auf jeden liegts 100%ig am treter. die sache mit dem auf der platine was ändern gefällt mir, könntest da vielleicht nochmal nachhaken, das klingt für mich sehr interressant;)
mfg david
 
hui, das ist wieder mal eines der Themen wo ich Stunden schreiben könnte..

hatte selbst den MG100 allerdings Head + Box und ich hatte immer (auch der Verstärker allein) probleme mit ZUVIEL Höhen!

mit dem Warp factor hab ich keine guten Erfahrungen gemacht (wo hast du bitte "nur gutes über ihn gelesen" :confused: )

also für solosachen: daumen nach unten!!!
für rythmus würd ich gain auf max (das gibt höhen!!) und warp auf mitte, subknopf hat bei meinem MG so gut wie nichts bewirkt.. :rolleyes:

aber anscheinend gibt es auch nen guten sound ab wenn man gain auf recht wenig dreht und warp auch zurück nimmt (hat mein kollege bei billy talend sachen, obs wirklich gut ist...)

bez. FXLoop: o mein Gott, sicher ist erlaubt was gefällt, aber wenn schon in der Anleitung steht man soll in sich überall hinstecken ur dort nicht...

ich habe sowohl den Mg verkauft als auch den Warp factor (für 15€)

Lg Melody
 
hm............mir gefällt die zerre vom mg, ich weiß nicht warum;)vielleicht liegts an der kombination von meiner gitarre und der ampeinstellung, ich weiß nicht warum. auf jeden fall gefällt sie mir so sehr gut, also auch die höhen und so gefallen mir. und wo ich das viele gute über den h&k gelesen hab weiß ich auch nimmer:D
auf jeden fall will ich nur n bisschen mehr höhen in das teil reinkriegen, und da scheint mir das mit der platine recht interessant...........wenn da noch jemand was dazu weiß wär das echt nett...............ach ja, der subknopp.........ich hör da ganz schon was, wenn ich den drück...dann blästs dir wirklich noch mehr die ohren weg als sonst, aber irgendwie total unnötig...........und die lebensdauer vom lautsprecher wird so auch nur verringert
 
mit dem Warp factor hab ich keine guten Erfahrungen gemacht (wo hast du bitte "nur gutes über ihn gelesen" :confused: )

ich denke das ist geshcmackssache, welche zerre gefällt

für solo sachen ist er wirklich nicht direkt gedacht, nicht umsonst betont er extra die tiefen frequenzen

er ist halt für rythmus gedacht und hat eigentlich auch ordentlich reserven, für palm mutes und so weiter ist er eher ausgelegt als auf shredder gequirbbel ab bund 12 aufwärts,


wenn er beim rythmus dir zu dumpf sein sollte verstell was am EQ

ubnd wenn dir die MG zerre gefällt wieso eine rythmus zerre für solosound Oo also dafür gibt es weitaus bessere, z.b. benutz ihn als booster, oder hol dir n boss pedal oda tubescreamer oda wad weiß der geier
wobei ich erstma das als booster probieren würde
 
Nu muss ich auch mal was loswerden: Ohne Mod nervt der WF ordentlich nach einer Zeit, selbst, wenn er einem spontan zusagt. Ich habe einen Thread dazu verfasst:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/169955-28-mods-later-_warp-factor_-reloaded.htm nach meiner Meinung wird das teil so richtig geil, ich finde sogar der beste (Boden-)Zerrer in meiner Sammlung. Der Witz ist, dass die Schaltung die Regelmöglichkeiten ansich vorsieht, warum ALLE Höhen und Mitten rausgenommen werden weiß der Geier! Der Mod, so wie ich ihn erprobt habe, bringt angenehme aber vorhandene Höhen, die sonst fehlenden Mitten und etwas mehr Gain. Happy Löten! :)
 
Freut mich! Leider finde ich den Thread mit der GANZEN Liste nicht... aber das meiste davon habe ich eh verworfen... aus Gründen, die in meinem Thread schon standen... Fang echt mit C41 an, dann die Mitten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben