Hughes & Kettner TubeMeister 18 Master Potis an beiden Channels funktionieren nicht?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.24
Registriert
13.09.21
Beiträge
105
Kekse
0
Hi!
Leider kann ich kein Video hochladen, da das Video zu groß ist.
Die Gain Potis funktionieren beide in den Channels, aber die Master Potis zeigen keinerlei Wirkung...woran liegt das? Hab ich irgendeinen Denkfehler im Moment?
 
Masterpotis keinerlei Wirkung... Also absolute Stille oder durchgehend konstant gleiche Lautstärke? Nutzt Du die interne Powersoak? Nutzt Du den Effektweg?
 
Also es ist eine durchgehende Lautstärke ohne dem Powersoak
 
Komplett. Hätte ein Video aber ich weiß nicht wie ich es hochladen kann
 
Du hast beide Gainregler also auf Maximum und wenn Du dann am Master drehst, egal ob ganz links, Mitte oder ganz rechts, ist es immer gleich laut oder eher leise? Hast Du mal probiert den Effektweg zu brücken? Wie stets um den Zustand der Verkabelung?
Oder kurz: Was hast Du denn schon alles kontrolliert, sodass man es ausschließen kann?

Hast Du die Möglichkeit für das Video z.B. Youtube zu nutzen?
 
Ja habe alles versucht und auch mit meinem Fender Hot Rod Deluxe alles gleich gemacht, jedoch ohne Erfolg.
 
Moin. Das grosse Rätselraten Teil IX...
Beschreib doch erstmal mal dein Setup.
Spielst du Gitarre direkt in den Amp oder spielst du Multi in Effekt return oder 4K Methode ...
 
Stimmt, Infos sind in dieser Frage sehr spärlich beantwortet worden.

Grundsätzlich fahre ich vom Pedalboard (vorwiegend analoge Pedale) in den Amp mit der 4K Methode.
Vor einer Woche hat der Amp noch gut funktioniert, die Gain Regler machen die Kanäle auch wirklich laut, aber nur mit immer höher werdender Verzerrung (was ein Gain Regler halt machen sollte). Ich verwende den Amp aber Grundsätzlich clean und mach die Verzerrung mit den Pedalen.

Die Powersoak ist auf 18w (also volle Leistung) gestellt, und um sicherzugehen hab ich das Pedalboard nur in den Input gehängt, geht jedoch auch nur ohne Master Volume Regler Funktion
 
Adrenochrome
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Userwunsch
Ich hab nun auch die Gitarre direkt ohne Pedale in den Amp versucht mit dem selben Resultat...
 
Das klingt so, als wären beide Masterregler irgendwie überbrückt - absichtlich oder aufgrund eines Fehlers. OK, das weißt Du aber schon selber.

Schaltplan habe ich keinen zur Hand (der aus einem französischen Forum zeigt nur einen Ausschnitt) und offenbar wird es im www immer schwieriger, einen zu besorgen. Von daher von mir aus der Ferne leider keine Hilfe möglich, weil das alles nur "Glaskugel" wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da ja augenscheinlich alle äußeren Faktoren überprüft worden sind, müsste man im Amp weiter schauen. Ich hätte zwar ein paar Mutmaßungen, aber um das zu überprüfen setzt es ein paar Fachkenntnisse voraus. Ich denke, der sicherste Weg ist der Gang zum Techniker.
 
Ich hab den H&K Support als sehr hilfreich in Erinnerung, im Jahr 2018 mal Kontakt mit denen - ich kann die die Daten gerne per PM mal schicken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Verlauf des Threads auf des eingefügten Link, gibts die Tube Meister 18 Servicedocs ....


Gemeinsamer Nenner für das Problem wären für mich zunächst die Versorgungsspannung (22VDC) der Kanal/Boost-Umschaltungs-Relais und die Verbindungen von der Hauptplatine zur Platine an der Rückwand, sowie die Stecker/Buchsen der Fußschalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben