ich hatte auch mal die combo-version, die ergänzt sich wirklich wunderbar mit ner h&k attax-box, wenn man mal mehr wumms will. inzwischen bin ich auf top+box umgestiegen, des transportes wegen.
wenn man die kiste oft transportieren muss, fällt einem nach einiger zeit ein dummer konstruktionsfehler seitens h&k auf: die endstufenröhren "hängen" in einem winkel von etwa 35° schräg nach unten aus ihren sockeln, gestützt nur von je einem labberigen schaumstoffpatch. es ist immer nur eine frage der zeit, bis sich eine röhre aus ihrem sockel gelöst hat, zumal die sockel mit der zeit ausleiern. dumme sache, also öfter mal den sitz der röhren kontrollieren.
die buchse für den fußschalter ist auch so ein kandidat: sie sit nur auf die platine gelötet und nicht am gehäuse befestigt. auch hier ist es nur eine frage der zeit, bis eine lötstelle bricht und man einen störenden wackelkontakt hat.
sonst ein super amp, der vor allem oft für wenig geld zu haben ist und mit seinen 2 kanälen mit jeweils 2 modi einiges zu bieten hat. der zerrkanal komprimiert für meinen geschmack zu sehr, aber ich habe im crunchkanal eine hervorragende zerre gefunden. der cleankanal weiß ebenfalls zu gefallen.
schön ist die integrierte di-box und für den ein oder anderen sicherlich die möglichkeit, ein midi-modul nachzurüsten.
zum abschluss gibts noch ein paar sounds, aufgenommen im 2. kanal, 2. modus, relativ wenig gain ( so um die 13 uhr) mit einer telecaster und einem shure sm57, jeweils an einem celestion vintage 30, G12-65 und dem originalen rockdriver vintage aus der h&k attax box:
tube 50 am vintage 30
tube 50 am g12-65
tube 50 am rockdriver vintage