Hughes Kettner Tube 50/100 Stageboard

lukik
lukik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.24
Kekse
0
Hoi miteinander,

Ich hab einen Tube 50 gekauft und finde nirgends einen passenden Fussschalter dazu.

Hat wer eine Ahnung, wo man noch was finden könnte?

Danke schonmal!

Schreib mal HK an, die antworten recht schnell.

Hi,

der Originalschalter nannte sich FS-3. Hier habe ich auf die Schnelle einen gefunden, der sogar als neuwertig angeboten wird:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ussschalter-footswitch-ovp/2530166227-74-7827

Zur Not könnte man aber auch einen anderen Fußschalter mit 3 Schaltern passend umlöten. Unter 3.1 in der Bedienungsanleitung findet sich die Belegung der Schaltbuchse und sogar ein Schaltplan für das Stageboard. Die Bezeichnung klingt schon schon ein bisschen hochtrabend, denn es scheint sich nur um drei simple Schalter zu handeln, die jeweils mit einer in Reihe geschalteter LED verbunden sind und jeweils einen bzw. zwei verbundene Kontakte an Masse legen bzw. trennen. Wenn der Plan vollständig ist, sind nicht einmal Vorwiderstände für die LEDs nötig, die werden von Amp-Herstellern ja öfter mal schon ampseitig eingebaut.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,
Danke für die Tipps! bezüglich dem Original Footswitch: Der Verkäufer ignoriert mich gekonnt seit einem halben Monat...

Hab mit etwas aufwändigerer Suche andere möglicherweise passende oder modifizierbare Schalter gefunden.

Wenn der Umbau so leicht ist wie beschrieben, werd ich das wohl hinbekommen.

Danke nochmal!

Servus miteinand,

Ich hab einen 4erSwitch von Carvin bestellt und möchte den modifizieren.

Parallel dazu hab ich bei Thomann gefragt, ob sie noch einen passenden Footswitch auftreiben können. Und per "Ersatzteilanfrage" könnten sie einen auftreiben um ~72€