Hughes&Kettner silver edition - wird von allein leiser und lauter, kratzt?!

  • Ersteller 480rr19
  • Erstellt am
4
480rr19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
hab seit kurzrn ein Problem mit meinem Hughes & Kettner silver edition Verstärker. Beim spielen stellt er sich automatisch leiser und lauter, dabei kratzt es und Töne kommen nicht mehr klar heraus. Sieht so aus als ob es unterbrechungen der Kontakte gibt. wenn man dann doch mal ein wenig klopft kommt dann der Ton wieder, hält aber nicht lange. Kurzgefasst: er verhält sich wie ein angebrochenes Kabel, diese sind aber in Ordnung!
Verstärker ist ca. 6 Jahre alt.

Weiss jemand bescheid woran das liegen kann? Hab mich dmit noch nicht weiter beschäftigt.

Vielen Dank für eure Hilfe...

LG Mario
 
Eigenschaft
 
Einfach mal in alle Klinkenbuchsen besonders Kopfhörer und Line In bzw. Effekt return usw. Kontaktspray oder besser Alkohol sprühen und mit Klinkenstecker mehrmals rein und raus, damit sich die Schaltkontakte reinigen !
Krissel
 
Würde ich auch sagen, ist Momentan eine typische Schwäche von Amps. Zur not die Buchse wechseln (lassen), es gibt nichts schlimmeres als so einen Ausfall während eines Gigs ;)
 
hallo 480rr19

hast du das problem bei deinem verstaerker von
Hughes&Kettner silver edition lösen koennen? ich habe momentan das gleiche phaenomen.
die lautstaerke wird auf einmal (so wie ein fade out; kein kratzen; klang ist ganz smooth) leiser - manchmal so dass man gar nichts mehr hoert - und nach einigen sekunden kommt die lautstaerke dann wieder (fade in) zurueck auf die eingestellt normallautstaerke.

lg, stefan.
 
Als erstes wenn ein Effektloop vorhanden ist den mit einem Kabel testweise überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke fuer den tip - aber ich habe nur bei "input" ein kabel angesteckt - alle anderen stecker sind frei und unverwendet.

im moment habe ich testweise bei "line in" eingesteckt - und da scheint das "laut-leiser-lauter" problem nicht zu existieren.

ak5ildksjqexsgbueicg.jpg
 
genau deshalb , schrub der doc ja , das du den line in mit dem line out verbinden solltest ...... das sind schaltbuchsen und wenn die kontakte schlecht sind , äussert sich das genau so , wie du beschrieben hast .
 
ja, jetzt verstehe ich. vielen dank. es ist tatsaechlich so, dass ich folgendes beobachte: wenn ich auf "input" die musik einspiele - ansonsten nichts angesteckt habe; und dann auf "line in" ein offenes kabel einstecke ist der lautsprecher sofort stumm (weil die schaltbuchse dann wohl ausschaltet) - und jetzt kommt´s wenn ich den stecker auf "line in" dann wieder rausziehe, dann ruckelt und rauscht es erstmal 2 sekunden lang bis dann wieder normale lautstaerke zurueckkehrt. d.h. ich werde mich daran machen diese kontakte von den schaltern in den schaltbuchsen (wohl speziell "line in" - aber auch "phones" denn da hab ich das auch beobachtet) zu saeubern.
wenn ihr noch irgendwelche tips fuer mich habt (oder mich auf einen anderen forumeintrag verweist der hilfreich fuer mich sein koennte) - herzlichen dank.

ansonsten scheint mir dieser thread schon ganz hilfreich zu sein:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/mischpultwartung-insertbuchsen.116942/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... dann wird das wohl der fehler sein .

:great::)
 
hallo zusammen,
ja sieht momentan gut aus. ich hab die kontakte mit brillenputztuch gereinigt.
genaueres sieht man hier:


vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben