Hughes & Kettner Röhren bei Switchblade

  • Ersteller Andi The Wicked
  • Erstellt am
A
Andi The Wicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
09.08.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo in die Runde,
Ich überlege mir einen HK Switchblade zuzulegen und bin auf ein paar unstimmigkeiten gestoßen: Kann mir jemand der mehr Ahnung hat als ich da vieleicht weiterhelfen?

Die Ausstattung des Switchblade gefällt mir recht gut aber mich stört das da wohl Halbleiter im Signalweg sind und wollte mal nachfragen wie sich das auf den Sound auswirkt?
Und warum kommt er nur mit 2 Röhren in der Vorstufe aus?
Kann es sein das er einfach nur ein gut getarnter Hybrid ist?

Danke im Voraus:)

Grüße

Andi The Wicked
 
Eigenschaft
 
Bin kein Techniker. Aber ist es nicht einzig und allein der Sound der zählt? Ich bin sehr zufrieden und behaupte von mir, dass "nur" 2 Röhren sich nicht negativ auf den Sound auswirken.

Wie gefällt dir denn der Sound?
 
warum behmühst du nicht einfach die Suchfunktion?
dieses thema wurde sowohl im userthread, als auch andernorts mehr als einmal ausführlich erläutert.
warum stört es dich, dass halbleiter im signalweg sitzen? kaufst du wegen der verwendeten technik? oder nach dem sound oder den angebotenen features?
sofern ich mich erinnere sind im mesa boogie rectifier doch auch halbleiter verbaut?:rolleyes:
auch in diversen marshalls kommen sie zum einsatz
was wird durch halbleiter an einem amp schlecht?

und zu guter letzt...
millionen gitarristen setzen vor ihre 100% puristischen, handverdrahteten custom-vollröhren-amps zerrpedale, tubescreamer usw...
sind das keine halbleiter:rolleyes:
 
Und hinzukommt noch, dass sobald die Effektsektion genutzt wird das gute (bzw ja ohnehin schon transistorverseuchte) Signal nochmal durch die digitale Mangel gedreht wird...DIGITAL!!!

...wenn das der Reaper noch erlebt hätte...

und zu guter letzt...
millionen gitarristen setzen vor ihre 100% puristischen, handverdrahteten custom-vollröhren-amps zerrpedale, tubescreamer usw...
sind das keine halbleiter:rolleyes:

Das ist gemein, Transistoren ausserhalb des Amps zählen nicht!! :D
 
Erstmal Danke für die raschen Antworten!
@Gatecrasher: Der Sound hat mir eigentlich ganz gut gefallen ich hatte nur noch keine Gelegenheit das ding mal mit nem Puristischen Röhrenamp im A/B vergleich zu testen daher die Frage.

@pat.lane: Alles klar beim nächsten mal nutze ich die Suchfunktion. Danke für die Info

Grüße

Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben