Hughes & Kettner Red Box MKII abgeraucht!

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
Hat jemand hier Erfahrung mit der Red Box MKII? Ich wollte meine frisch erworbene anschliessen, doch kaum steckte ein Kabel drin, kam mir der Geruch lodernder Elektrik entgegen, dicht gefolgt vom dazugehörigen Qualm. Weis jemand hier mir zu helfen??

:( :(
 
Eigenschaft
 
also wenns richtig angeschlossen ist und raucht, dann ist da der wurm drin. umtauschen!
 
Wie hast du es denn angeschlossen?
 
LennyNero schrieb:
Wie hast du es denn angeschlossen?
Genauso wie in der Anleitung. Ich kam aber gar nicht dazu viel mehr zu tun als die Kabel reinzustecken, da roch es auch schon.
 
das selbe problem hatte unser anderer gitarrist auch mal.
eingesteckt...ein wenig gespielt...keine ton mehr...geschnüffelt...geraucht...schrott
 
kittenskinner schrieb:
Umtauschen geht schlecht bei nem gebrauchten Gerät.

hm das ist natürlich was anderes. geht denn dein amp noch? lief der amp beim einstecken?
 
kittenskinner schrieb:
Genauso wie in der Anleitung. Ich kam aber gar nicht dazu viel mehr zu tun als die Kabel reinzustecken, da roch es auch schon.

ÜBer Line oder über den Amp Ausgang, in den Line oder den Amp-Eingang?
 
Hallo,
jaja die Red Box...
ich habe auch eibne defekte MK II in der Ecke mit dem gleichem Phänomen - angeschlossen abgeraucht. Vatern ist Dipl. Eletroingeneur und hat das Ding unter die Lupe genommen, dabei irgendeinen defekten Kondensator getauscht und das Teil lief wieder ( für 30 min.) danach ebenso abgeraucht wie vorher. Ich habe eine zweite (ebenfalls defekte) MK II für einen Euro auf dem Flohmarkt von musikproduktiv gekauft und hoffe jetzt aus zwei kaputten eine ganze machen zu können. Hilfreich dazu wäre ein Schaltbild, hat irgendwer ne Idee wo sich das finden lässt?

Auf jeden Fall scheint es ein Serienfehler zu sein - ich lass von mir hören wenn ich mehr weis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben