Hughes & Kettner Quantum QT 600 Rackeinbau möglich?

• Ersteller testerli33
  • Erstellt am
T
testerli33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Kekse
31
Hallo zusammen!

Fahre ja derzeit mit meinem Hartke LH 500 recht gut, aber jeder kennt das Syndrom von was neuem testen zu wollen:)

Mich reizt derzeit neben Ampeg, ein Hughes & Kettner Quantum QT600. Nun habe ich aber seit dem Kauf vom Hartke, alles auf RAck getrimmt, also gleich ein 6HE Rack gekauft, mit dem Hartke, ner 2HE schublade, nem Netzgerät, und nem Stimmgerät.

Nun, ist es irgendwie möglich denn Quantum in ein RAck zu basteln? Bin gelernter Metallbauer, also wenns nur darum ginge, Rackohren oder sonstiges anzufertigen, das wäre kein Thema;-)

Greetings

Eigenschaft

Wenn du Metallbauer bist, solltest du doch schon einiges machen können.
Als erstes z.B. die Grundabmessungen vom Quantum im Netz suchen und schauen, ob er überhaupt in dein Rack passen würde :D

ps:
"Irgendwie möglich" wird es auf jeden Fall sein, allerdings bedeutet das in diesem Fall jede Menge Arbeit und Vorhandensein von KnowHow, da die Kiste auf dem Papier zu breit für dein Rack ist.

geht nicht, gibts nicht;-) komme wohl nicht drumherum, einfach einen quantum zu kaufen, und das ganze genauer anzuschauen:)

geht nicht, gibts nicht;-) komme wohl nicht drumherum, einfach einen quantum zu kaufen, und das ganze genauer anzuschauen:)

Ich weiss nicht wie du meinen Beitrag verstanden hast, aber du müsstest den Quantum komplett auseinandernehmen und in ein neues Gehäuse im Rackformat reinquetschen :rolleyes:
Das ist so schon arbeitstechnisch ein Klopper, und richtig problematisch wirds dann noch, wenn eine Platine ebenfalls zu breit ist (was passieren könnte)...

Noch dazu verliert das Teil enorm an Wiederverkaufswert und alle Garantien :(

Wäre es nicht einfacher, dann ein custom Rack zu bauen und allen 19" Geschichten die du hast Rackohren zu verpassen?

Sowas in die Richtung schwebt mir auch vor;)