Hughes&Kettner Quantum QC 310 wirklich so gut?

• Ersteller willslernen
  • Erstellt am
Auf keinen Fall kaufen!
Die Teile haben einen viel zu saftlosen Sound! Ein halfstack klingt einfach nach mehr. Und selbst wenn du auf jden Fall genauso flexibel sein willst, gibts noch diesen Geheimtipp:
Ampex BXT-210
plus
Warwick Profet-4
....und du hast einen top Klang zum ähnlichen Preis. Ampeg rocks :rock: !

Ich spiel ein quantum 415 und kann den obigen beitrag nicht bestätigen!!!

hab den 310 nicht probiert, sondern nur den 421 und den 415
und die hauen einem beide vom hocker. Die machen nen richtig schönen röhrigen rockton. Können aber auch seidig warm klingen und sind einfach handlich, leicht und transportfreundlich.

Die songs in meiner signatur sind gestern im proberaum entstanden, leider eine etwas schlechte aufnahme, die oft übersteuert, abr vielleicht kannst du da trotzdem was raushören

8ight schrieb:
Ich spiel ein quantum 415 und kann den obigen beitrag nicht bestätigen!!!

hab den 310 nicht probiert, sondern nur den 421 und den 415
und die hauen einem beide vom hocker. Die machen nen richtig schönen röhrigen rockton. Können aber auch seidig warm klingen und sind einfach handlich, leicht und transportfreundlich.

Die songs in meiner signatur sind gestern im proberaum entstanden, leider eine etwas schlechte aufnahme, die oft übersteuert, abr vielleicht kannst du da trotzdem was raushören

Na ja... eine Werbung für den Quantum sind die Aufnahmen wirklich nicht.
Der Bass wummert wie Sau...

Die aufnahmen sind auch super übersteuert und nur mit einem freistehendem mikro im proberaum in einen super kleinen behringer mixer gespielt und von da in einen minidisc recorder. (ausserdem ist der raum sehr klein, daher viele reflexionen. In natura hört der sich gut an.

aber ich sag ja immer: erst antesten!!!

Ich hab das Quantum QT600 Topteil mit passender 4 * 10" Box.
Hat zwar ein bisserl mehr Power als der Combo, aber wenn der Sound vergleichbar ist (und nachdem was ich gelesen habe ist das so) solltest Du das Teil unbedingt antesten. Ich jedenfalls bin vom Quantum begeistert und hab beim antesten im Laden nix zu dem Preis gefunden was dem gleich kam.

ich bin ja auch ziemlich scharf auf die quantum sachen von hughes & kettner. die quantums klingen halt ziemlich geil und sind technisch absolut innovativ und wegweisend. bin aber auch noch nicht zum antesten gekommen. wens aber interessiert kann sich hier ein geiles promovideo zur quantum serie runterladen, bzw. ansehen. endorst von Raoul Walton! unbedingt sehenswert.
http://www.quantum-amps.com/cms.php?scr=news&id=25&mode=1

wo ? wär kool wennden link posten würdest

ok erledigt ;)

und, schon angeschaut? da geht einem einer ab, oder? mir zumindest schon :rock:
schade nur, dass das video a) ne schlechte bildqualität hat
b) leider nur mono ist,
denn von der angepriesenen soundvielfalt hört man leider nur bei ganz genauem hinhören was. aber raoul reisst halt doch wieder alles raus, da vergisst man (leider) schnell (durchs viele auf die finger gucken), dass es um den quantum geht...

ich wunder mich immer warum bei solchen sachen nie fretnoise oder anschlaggeräsuche zu hören sind... der spielt ja auch mit samthandschuhen...

gib mir den bass bei gleicher lautstärke einstellung in die hand und der brüllwürfel platzt!

das problem kenn ich allerdings, wobei es bei vielen ja auch gewollt ist. bsp. steve harris. was wäre sein sound ohne das berühmte klack, klack, klack!