Hughes&kettner nano spirit of metal oder Orange micro dark

B
Bc_rich_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.24
Kekse
0
Hallo zusammen ich spiele nur trash und Black metal und wollte mal hier eure Meinung Einschätzung einholen zu den oben genannten amps vorhandes Budget 350€ als speaker box dachte ich könnte wohl die orange ppc vielleicht dazu passen ich spiele auf einer schecter diamond Serie mit seymour duncan humbucker von mick Thompson gebrauch nur zuhause zum üben ich suche ausschließlich hig gain amps und mir sind nur die zwei ins Auge gefallen ich habe noch den dsl c5 combo von Marshall in Betracht gezogen aber der ist wohl doch zu rockig.

Gude...
Alter, hier und da ein Satzzeichen zu setzen, wäre jetzt mal nicht verkehrt 😉
Davon abgesehen: Soll das alles mal auf bandtaugliche Lautstärke gehen, sind die 350€ das Gesamtbudget welches die Box beinhalten soll?

Gude...
Alter, hier und da ein Satzzeichen zu setzen, wäre jetzt mal nicht verkehrt 😉
Davon abgesehen: Soll das alles mal auf bandtaugliche Lautstärke gehen, sind die 350€ das Gesamtbudget welches die Box beinhalten soll?
Nein Momentan nur für zu Hause Soll auch nicht zu laut sein wegen Nachbarn 😆 Budget für amp und Box 350€

Am liebsten würde ich beide kaufen aber muss mich für einen entscheiden und das ist nicht so einfach bei den zwei

Hi @Bc_rich_fan

bei
würde ich mir persönlich überlegen, ob ich vielleicht ein kleines bisschen mehr (+90€) auftreiben könnte um einen

zu kaufen. Ist m.E. ein deutlich besserer Amp!

Ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht nicht ganz verkehrt als Vorschlag? (Vor allem, wenn du eine Orange PPC als Box kaufen willst: 112 kostet schon über 400 und die 212 fast 1K. Da kannst du, bzw. würde ich, auch in dem Amp 400+ investieren. Oder dachtest du an die 108?)

Gruß
P.

Ja Marshall dsl hab ich auch in Betracht gezogen aber ist mir doch etwas zu rockig also bleiben in dem Budget Bereich nur die zwei oben genannten und zur Box ja orange ppc 108
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und röhren amps bringen den guten Sound erst wen man sie voll aufreist das geht wegen der Nachbarschaft nicht deswegen sind modeling/hybrid oder Transistor wohl erst mal die günstigere und bessere Wahl da ist die Lautstärke dann egal vor allem brauche ich das jetzt auch nur für zu Hause zum üben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem 8" Speaker wirste da nicht glücklich. Für tighte Higain-Sounds würde ich an Deiner Stelle einen Randall RG75 Combo empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit einem 8" Speaker wirste da nicht glücklich. Für tighte Higain-Sounds würde ich an Deiner Stelle einen Randall RG75 Combo empfehlen.
Ja aber randall gibt es doch nicht mehr auf dem Markt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Na ja werd wohl beide bestellen müssen und bei nicht gefallen Retoure bin mal gespannt welcher besser klingt wen ich mir die Youtube Videos anschaue klingen die beide gut und in der preis klasse eine günstige Alternative für high gain fans🎸😉

Zuletzt bearbeitet: