Hughes & Kettner Metal Master

K
KDV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.24
Kekse
87
Wer kennt ihn, wo kann man etwas über ihn finden.
Ich weiß nur das es sich um einen preamp handelt, aber was für regler hat er, klingt er gut? etc.
Was ist er wert?

Eigenschaft

KDV schrieb:
Wer kennt ihn, wo kann man etwas über ihn finden.
Ich weiß nur das es sich um einen preamp handelt, aber was für regler hat er, klingt er gut? etc.
Was ist er wert?

das dingens klingt saufett!!!
erfahren wirst du darüber nicht mehr soooo viel. schau mal hier im board nach. da findest ein paar artikel über das ding. ich hatte es und bin traurig, dass ich ihn wieder verkauft habe.

wieso hast dus denn verkauft wenn man mal so fragen darf ?

Kannst auch mal nach der Cream Machine SuFuen.

Die Teile sind von Bedienung und Features her glaub ich gleich.

Zum Sound kann ich Dir leider nix mehr sagen, da ich das letzte Gerät so 1987 gehört habe...

Blumenhund schrieb:
wieso hast dus denn verkauft wenn man mal so fragen darf ?

keine ahnung. wollte irgendwie was anderes haben. jetzt vermisse ich das ding.

blöd gelaufen

Hab ihn jetzt endlich, aber ich befürchte, dass noch die original röhren drinne sind, wie oft sollte man röhren etwa tauschen?
Und was für Röhren müssen da rein, kann man die einfach austauschen?

KDV schrieb:
Hab ihn jetzt endlich, aber ich befürchte, dass noch die original röhren drinne sind, wie oft sollte man röhren etwa tauschen?
Und was für Röhren müssen da rein, kann man die einfach austauschen?

naja, eigentlich halten die röhren bei dem ding doch ewig....oder irre ich mich da?
keine ahnung welche da reinkommen. sorry

Ich habe eine olle Cream Machine, sehr geile Teil, da sind eine Ecc81 und eine Ecc83 drin, bei dem ist es möglicherweise genauso. Bekommen kannst du die gut bei www.tube-town.de