Hughes & Kettner Edition Blue 60 R für 150 - kaufen?

  • Ersteller Sennah77
  • Erstellt am
Sennah77
Sennah77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
02.04.09
Beiträge
139
Kekse
386
Ort
Bonn
Moin zusammen,

folgende Situation:

Habe einen Hughes & Kettner 60 R bei ebay beobachtet, der nicht weggegangen ist. Könnte den jetzt für 150 Euro haben.

2-3 Jahre alt, funktioniert angeblich noch problemlos, keine Probleme mit den Potis etc. Verkäufer hat knapp über 500 Bewertungen, 100 % positiv.

Was meint ihr, soll ich das machen?

Muss mich natürlich jetzt schnell entscheiden, Bankdaten hätte ich schon...


Oder soll ich noch nen Monat warten und 250-300 Euro in z.B. ne Blackheart Little Giant Combo investieren? Warum ist Equipping immer so schwierig...

Cheers!


P.S.: Könnte natürlich auch von Köln mim Auto nach Herdecke fahren und ihn testen, ist 90 km weg... Fraglich, obs sich dann noch lohnt, oder?
 
Eigenschaft
 
Der H&K ist ein netter Übungsamp für zu Hause, mehr aber auch nicht. Für Proben reicht er im Prinzip auch, aber da stößt er dann auch schon an seine Leistungsgrenzen. 150 Euro ist auf jeden Fall ok für das Gerät. Ich hab meinen H&K Edition Blonde seit über 10 Jahren und er tut seine Dienste. Anschalten und direkt losdaddeln geht mit den Kisten prima :) Die Frage ist natürlich, ob du nicht doch ein bisschen länger sparen willst und dir gleich etwas klanglich hochwertigeres kaufen willst. Was ist denn deine preisliche Schmerzgrenze?
 
Also...

Bin Student, ohne zusätzliches Einkommen und noch kein wirklicher Virtuose. 2 Jahre Unterricht gehabt, dann seit 2007 das Hobby soweit ruhen lassen. Und jetzt seit Anfang des Jahres wieder intensiv dabei.

Aktuelles Equipment:
Ibanez GRG 170 DX, MicroCube und seit paar Wochen das Boss ME 70.

Ich möchte mir in der nächsten Zeit anschaffen:

Gitarre: Ibanez AR250 BK, AR 200FM HS, ART 320 oder SZR 520, alles so im Bereich 400-500 Euro. Bin von Ibanez wirklich überzeugt, hab fast alle genannten mehrmals im MusicStore angespielt.

Knackpunkt Amp:
Zum Üben in meiner Bude reichen die sehr guten PC-Boxen (Logitech 2.1 System) noch aus. Möchte aber nicht immer und überall mit dem Effektgerät über den MicroCube spielen.
Wichtig ist mir ein guter Clean-Kanal, die mörderische Metal-Zerre brauche ich nicht!

Dazu kommt: Bin Keyboarder in ner Band, werde aber auch nächstens 2-3 Stücke auf der Gitarre mitmachen. Und daher genießt der Verstärker erstmal Priorität vor der neuen Klampfe.

Budget im Moment: 250-300 Euro sind drin, wenn ich 1-2 Monate warte bis zu 450 - 500.

Könnte ja auch warten, bis ich mir nen Statesman Quad leisten kann, aber das würde dauern. Ich möchte ne schnellere, seh- und hörbare Verbesserung spüren. :)

Was wär denn in dem Preissegment ganz gut?

Beobachte auch immer wieder einige Attax Heads und Combos in der Bucht...

Gruß, hannes
 
Für 400 Euro kriegst du gebraucht einen ordentlichen Amp mit dem du auch längere Zeit glücklicher sein wirst als mit dem kleinen H&K 60 R. Der Statesman Quad genießt einen sehr guten Ruf, selbst konnte ich ihn aber leider noch nicht anspielen. Wenn du H&K magst und den Amp (wenn ich richtig verstanden hab) auch für Proben brauchst, kann ich dir als Geheimtipp den Tube 50 empfehlen. Den spiele ich selbst und unser Sänger hat sich den letzten Monat ebenfalls geholt...für 270 Euro in der Bucht, was ich skandalös günstig für so einen guten Amp finde. Quasi ein 4-Kanäler, also sehr flexibel.
Hier ist zum Beispiel einer:
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-T...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50


Grüße,

Grundkurs
 
So, hab mir grad das G&B-Abo bestellt, mit dem Fame GX60R als Prämie. Wenn ich mir die Zeitung eh immer hole, kann ich den mal testen und bei Nichtgefallen auch wieder verscherbeln. :D

Und in der Zwischenzeit sparen, und die Augen nach den genannten Dingern aufhalten, hab ja auch schon von jemandem gehört, der nen Statesman für 650 Euro geschossen hat... :ugly::eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben