Triboon108
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.02.15
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin's wieder. Ich hab wieder einmal das gleiche Problem wie hier https://www.musiker-board.de/threads/hughes-kettner-coreblade-topteil-defekt.539440/ bereits beschrieben. Sämtliche Röhren (EL34) sind innerhalb weniger Minuten ausgefallen und geben nur noch diesen Lärm von sich. Ich hab den Verstärker mittlerweile zum Händler (Musik-Produktiv) in Reparatur geschickt. Das ist jetzt mittlerweile das vierte Mal, dass der Amp nicht mehr läuft. Immer ist es entweder ein Krachen aus dem Verstärker gewesen oder aber es kam gar kein Mucks mehr raus. Ich hab der Tante da am Telefon das minutiös geschildert und auch die gesammelten Reparaturberichte dem Amp beigelegt, als ich ihn eingeschickt hatte. Meine Frage ist eigentlich bloß: Der Amp ist mittlerweile etwa drei Jahr alt, ist es da normal, dass die Röhren da so oft ausgetauscht werden müssen? Ist das jemanden von euch auch schon mal so ergangen? Ich hab der Frau am Telefon ja auch schon durch die Blume gesagt, dass die vergangenen Reparaturen unter diesen Umständen meines Erachtens nicht ganz ordnungsgemäß abgelaufen sein können und das es gerade für einen Studenten leider sehr ins Geld geht, wenn ich alle dreiviertel Jahre die Röhren austauschen lassen muss... Ich hab den Amp immer korrekt laut Handbuch bedient; immer erst eine Minute und länger gewartet bis ich den Standbye-Betrieb ausgeschaltet habe, damit die Röhren warm werden und den Masterregler i.d.R. vll. gerade mal zu einem Viertel aufgedreht, also nie auf volle Leistung gehabt. Außerdem benutze ich noch das Boss GT-100, dasich aber auch nach Anleitung verkabelt habe usw. Ich weiß halt nicht mehr weiter, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fehler bei mir liegt.
- Eigenschaft