iDanny
Registrierter Benutzer
Hallo,
komme aus dem Drumbereich. Ich habe eine Frage bezüglich Boxen der beiden
Hersteller aus dem Betreff.
Ich spiele in einer Heavy/Hardrockband, die langsam auch etwas Metal geht.
Jetzt mussten wir gerade den Proberaum welchseln und haben teils Probleme
mit dem Sound...naja hatten wir vorher auch schon.
Was ich über das Equipment sagen kann ist, dass zum einen Hughes & Kettner Box
und Topteil, und der andere Gitarrist Behringer Box + Topteil benutzt. Soweit ich
mich erinnern kann hatte der Behringer irgendwas mit Vamp zutun...
Soweit ich weiss ist es für eine Band eigentlich normal Boxen um die 200-250 Watt zu
benutzen damit man auch was hört und nicht drei Mal pro Probe rumgestellt wird wer
zu laut und zu leise ist...und letztenendes gesagt wird, ich als Schlagzeuger spiele zu laut :screwy:
Naja, jedenfalls sagt irgendwann der Behringer-Gitarrist, lauter kann ich nicht.
"Wieviel Watt hast du denn ??" Antwort 120... Sowas gehört eigentlich ins Wohnzimmer
oder ?? Klar, soll man das Teil nicht bis zum Anschlag aufreissen, aber vom Watt her
ist das doch viel zu leise, oder ?? Vorallem weil die mit dem Equipment auch Live
spielen wollen! Ich meine ich war schon immer für Marshall und allgemein Boxen,
die zumindest Druck haben. Habe schon öfter gehört, dass Behringer und
Hughes & Kettner grosser Müll sein sollen. Aus denen kommt nix raus oder sie machen
Probleme, wenn man mehr aus ihnen rausholen will....was ich bei der Probe auch schon
mitbekommen habe.
Was könnte ich also diesen Jungs vorschlagen ?? Marshall und Engl sind offensichtlich zu teuer.
Mal eben 2000-2500€ für Box und Topteil werden die nicht haben...
Der einzige der richtigen Sound hat ist der Bassist, weil der Laney benutzt.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Greetz
Danny
komme aus dem Drumbereich. Ich habe eine Frage bezüglich Boxen der beiden
Hersteller aus dem Betreff.
Ich spiele in einer Heavy/Hardrockband, die langsam auch etwas Metal geht.
Jetzt mussten wir gerade den Proberaum welchseln und haben teils Probleme
mit dem Sound...naja hatten wir vorher auch schon.
Was ich über das Equipment sagen kann ist, dass zum einen Hughes & Kettner Box
und Topteil, und der andere Gitarrist Behringer Box + Topteil benutzt. Soweit ich
mich erinnern kann hatte der Behringer irgendwas mit Vamp zutun...
Soweit ich weiss ist es für eine Band eigentlich normal Boxen um die 200-250 Watt zu
benutzen damit man auch was hört und nicht drei Mal pro Probe rumgestellt wird wer
zu laut und zu leise ist...und letztenendes gesagt wird, ich als Schlagzeuger spiele zu laut :screwy:
Naja, jedenfalls sagt irgendwann der Behringer-Gitarrist, lauter kann ich nicht.
"Wieviel Watt hast du denn ??" Antwort 120... Sowas gehört eigentlich ins Wohnzimmer
oder ?? Klar, soll man das Teil nicht bis zum Anschlag aufreissen, aber vom Watt her
ist das doch viel zu leise, oder ?? Vorallem weil die mit dem Equipment auch Live
spielen wollen! Ich meine ich war schon immer für Marshall und allgemein Boxen,
die zumindest Druck haben. Habe schon öfter gehört, dass Behringer und
Hughes & Kettner grosser Müll sein sollen. Aus denen kommt nix raus oder sie machen
Probleme, wenn man mehr aus ihnen rausholen will....was ich bei der Probe auch schon
mitbekommen habe.
Was könnte ich also diesen Jungs vorschlagen ?? Marshall und Engl sind offensichtlich zu teuer.
Mal eben 2000-2500€ für Box und Topteil werden die nicht haben...
Der einzige der richtigen Sound hat ist der Bassist, weil der Laney benutzt.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Greetz
Danny
- Eigenschaft