Hughes & Kettner Bassforce XL

Bustee
Bustee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
20.10.03
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Gnarrenburg (Bremen)
Aloha!

Hat hier zufällig einer den Hughes & Kettner Bassforce XL oder kennt sich damit aus?

Habe vor, mir den mal zu besorgen, aber bräuchte vorher mal dringend ´ne kleine Kritik über den Amp.

Also ob der ´nen schönen fetten Basssound mitbringt, etc. etc.
 
Eigenschaft
 
a pro po: wenn hier schon mal fähige leute dabei sind: Ist der Bassforce XXL genauso empfehlenswert (oder auch nicht) wie der XL?
 
Also ich hab nur den Bassforce L und der reicht mir total! Der hat zwar 100 Watt weniger als der XL und auch weniger zum dran rumdrehen, aber der Sound und die Verarbeitung sind echt gut. Der Amp geht auch um einiges lauter als andere 100Wattler. Nur mit dem EQ bin ich nicht ganz zufrieden (hab aber ein BossEQ dazu gekauft). Ach ja, der L hat auch kein Horn, der XL und XXL schon!
:arrow: kaufen!
 
alle Bassforce klingen wirklich gut. Ich finde jedoch den XXL nicht so doll gelungen, da das Gehäuse für die Power zu wenig stabil ist und rasselt. Die beiden kleineren sind eine sehr gute Empfehlung
 
Bin ebenfalls stolzer Besitzer des Bass Force L und kann sagen: Der rockt ganz gut! Hab mit den 100 W noch nie ein Problem gehabt, auch bei lauten Sachen nicht. Der Amp hat durch den 15-Zöller einen wirklich guten Bassdruck. Da der XL und der XXL ein Horn haben sind die wohl auch besser in der Höhenwiedergabe, was ich bei dem L vermisse. Ich kann mich FatMike eigentlich nur anschließen, der EQ ist wirklich nicht so der Bringer. Aber da gibt es ja auch Möglichkeiten. Kann den XL also auch empfehlen 8)
 
Ich hab auch schon überlegt ob ich mir den XL kauf, aber reichen die 200W auch für die bühne?
 
Hab mit den 100 W vom L auch auf Bühnen noch kein Problem gehabt. Selbst auf größeren Bühnen benutzt man den Amp ja meistens nur noch als Monitor.
 
Bei mir in der Musikschule hats n Bassforce XL, den hab ich auch schon live gespielt, allerdings krieg ich da mit meinen Bässen meinen persönlichen Sound nicht richtig hin, egal wie ich am EQ schraube. Das ist eben die Sache mit den 15" Speakern, aber vielen scheints ja zu gefallen und Druck machen tut die Kiste ganz ordentlich.
Aja und bei dem Live auftritt gabs das Problem, dass ein Brummen auf dem DI out mitkam, dass der Tontechniker nicht weggekriegt hat, aber ich nehm an, dass das nur bei diesem einen Verstärker der Fall ist.

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Du must einfach ausprobieren, ob du deinen Sound damit zustande kriegst, denn dann ist der sicherlich ne gute Wahl.
 
Den Sound werd ich wohl mit meinen EffektPad regeln.
Aber das hört sich schon ganz gut an.

Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. ;)
 
Klingen tun sie wirklich nicht schlecht aber mein generelles Problem mit H&K ist dass ich für das selbe Geld wesentlich bessere Sachen zB. von Warwick oder mit Glück auch von Trace Elliot bekomme. Wenn es dich nicht stört einen gebrauchten Amp zu kaufen würde ich dir wirklich raten nimm was von Trace elliot oder warwick. Die sind so wie so unkaputtbar im Gegensatz zu H&K.
 
Das Problem ist, das ich die Amps vorher gerne mal antesten würde, damit ich auch wirklich ´nen gescheiten Amp mit meinen Vorstellungen bekomme. Am besten wäre halt ´n schöner Stack, aber die kosten ja auch dem entsprechend. Als Schüler hat man halt nicht so die Möglichkeiten was gescheites zu finden *g*
 
Geht so. Bin selber Schüler und hab in den Sommerferien 3 Wochen gearbeitet- für insgesamt ca. 700 €. Jetzt plane ich mir bei ebay ne Trace Elliot 4x10er und das AH-300 Top von Trace Elliot zu kaufen. Ist ne schwierige Sache aber ich will halt das Haftstack von TE haben von Warwick oder Hartke kriegt man sowas schnell bei ebay für kleines Geld. Schau mal da vorbei. Das lohnt sich echt.
 
Hm, das Ding ist, dass die Ferien nun vorbei sind, und ich hab immernoch kein Geld. *g*
'N Stack wäre schon ne geile Sache, für Auftritte halt optimal.
Ich komm mit meinen Drecks-Combo nirgendswo mit hin, weil das Ding
1.Verdammt sperrig ist und 2.veraltet ist.
Wenn man nur sein Top stellen muss, ist es halt blöde, wenn man nur ´nen Combo hat.
Naja, sparen sparen sparen und der Stack kommt immer näher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben