I
IDexter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.13
- Kekse
- 0
Hallo,
neulich habe ich mir eine gebrauchte Attax 200 Combo zugelegt. Leider ist der Masterregler Kaputt:
Das Signal kommt nur bei manchen Schalterstellungen immer durch, bei anderen nur stotternd und bei wieder anderen garnicht. Ich vermute dass da irgendwo ein Wackelkontakt drin ist.
Nun meine Frage(n):
Kann ich den Masterregler mit etwas handwerklichem Geschick selbst austauschen?
Wenn ja:
Wie?
Wo bekommt man die nötigen Teile am Besten?
Habt ihr irgendwelche Tipps dazu?
Wenn nein:
Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ichs von Fachmann machen lasse?
Kann ich das in jedem Musikgeschäft machen lassen oder ist das eine kompliziertere angelegenheit?
Ich dachte schnell nen neuen Regler dranlöten kann ja eigentlich keine große Sache sein, deswegen will ich das auch delbst machen, zumal ich ein begeisterter Bastler und Tüftler bin. Allerdings will ich mir da auch nichts kaputtmachen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten
IDexter
neulich habe ich mir eine gebrauchte Attax 200 Combo zugelegt. Leider ist der Masterregler Kaputt:
Das Signal kommt nur bei manchen Schalterstellungen immer durch, bei anderen nur stotternd und bei wieder anderen garnicht. Ich vermute dass da irgendwo ein Wackelkontakt drin ist.
Nun meine Frage(n):
Kann ich den Masterregler mit etwas handwerklichem Geschick selbst austauschen?
Wenn ja:
Wie?
Wo bekommt man die nötigen Teile am Besten?
Habt ihr irgendwelche Tipps dazu?
Wenn nein:
Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ichs von Fachmann machen lasse?
Kann ich das in jedem Musikgeschäft machen lassen oder ist das eine kompliziertere angelegenheit?
Ich dachte schnell nen neuen Regler dranlöten kann ja eigentlich keine große Sache sein, deswegen will ich das auch delbst machen, zumal ich ein begeisterter Bastler und Tüftler bin. Allerdings will ich mir da auch nichts kaputtmachen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten
IDexter
- Eigenschaft