Hughes and Kettner Triamp mk 2, Bogner Ecstasy oder Engl Special Edition?

L
Linne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.23
Registriert
07.05.10
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo in die Runde,

die oberen Amps sind bei mir in der näheren Auswahl zum Antesten.
Mein Problem: Aufgrund der Entfernung kann ich immer nur zwei Amps antesten, daher muss ich Prioritäten setzen.
Meine Frage:
Welchen dieser Verstärker legt ihr mir eher ans Herz, wenn ich gerne High Gain spiele, aber eben auch sehr viel Wert auf kultivierte Crunch und Clean Sounds lege?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure bewusst subjektive oder objektive Antwort.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
ich könnte dir jetzt sagen dass ich mit dem engl 670 seit jahren rundum zufrieden bin aber so richtig helfen wird dir das ja nicht zumal ich die anderen nicht gespielt hab. wenn du das teil anspielen willst solltest du jedenfalls seeeeehr viel zeit mitbringen denn der funktionsumfang und die soundvariablität sind einfach gewaltig und nicht auf den ersten blick ersichtlich. vielleicht ein kleiner tip: wild zwischen den soundmodes umschalten führt oft zu katastrophalen ergebnissen (besonders wenns um depth boost und mega lo punch geht, da sollte das bass poti der kanäle 3 und 4 schon so ziemlich gegen 0 gehen damit das klingt). statt innerhalb eines presets mal eben was um zu schalten musst du dir deine sounds passend zusammen bauen. mit etwas geduld kriegst du aus der kiste so ziemlich jeden sound für alle lebenslagen mit sehr wenigen kompromissen hin. imho ist die werksseitige röhrenbestückung allerdings nicht optimal und der bias bei engl erfahrungsgemäß leider auch immer zu kalt aber das lässt sich ja gerade beim 670 (im laden natürlich nicht) schnell beheben.
wenn du explizite fragen zu dem schlachtschiff von amp hast, kannst du mich damit auch gerne per pn löchern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte den Triamp einige Zeit. War mir irgendwie zu kühl, wenn man das so beschreiben kann. Allerdings muss das bei Higain ja nichts schlechtes sein. Probier den halt einfach mal aus?
 
ich würde Dir von den Dreien den Engl empfehlen. Spiele den selber seit einigen Jahen und bin damit sehr zufrieden. Was auch gut klingt und eine wirkliche Alternative wär ist der VHT/Fryette Sig X. Habe ich auch ein paar Jahre gespielt und war auch erste Sahne. Die bekommst gebraucht um 1000€. So einen wüsste ich sogar im Top Zustand da ich selber am überlegen bin mir wieder einen zu holen. (PS: Kannst bei Interesse gern den Kontakt des Anbieters haben) Der Triamp ist mir geschmacklich zu Top 40 mäßig unterwegs. Irgendwie kommt da für mich nichts rüber. Aber das ist Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben