Huges & Kettner Attax 100 Tragegriff abmontieren

• Ersteller thomaskloepfer
  • Erstellt am
T
thomaskloepfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.24
Kekse
247
Um einen Attax 100 zu reparieren hatte ich Probleme den Tragegriff zu netfernen.
Hier hatte auch jemand schon mal das Problem, der Beitrag war aber so alt, das er schon nicht mehr kommentiert werden kommte.

Der Tipp war: Die Platikkappten sind nur aufgesteckt.

Das stimmt. Aber es war dennoch schwer die ab zu bekommen. Ein Foto hätte mir geholfen.
Darum lade ich hier ein Foto davon hoch ...

Anhänge

• 20241217_061833.jpg
    20241217_061833.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, manchmal sind die einfachsten Dinge, die eigentlich jeder weiß, im Detail etwas schwierig. ;)
Ich fände es -wenn schon, denn schon- hilfreich, wenn Du noch zwei / drei Bilder reinstellst, wie man die Abdeckung tatsächlich abbekommt. Wo setzt Du was an, wie hast Du es gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, also das Foto zeigt es eigentlich ganz gut:

Die Plastikkappte passt direkt auf die Metallplatte, die mit der Schraube am Gehäuse befestigt wird. Die Metallplatte hat an jeder Seite eine rechteckige Aussparung. Dort rastet die Pastikkappe mit einem Haken ein.

Möchte man die Plastikkappe mit einem Schraubenzieher raushebeln darf man nicht seitlich bis unter das Metall kommen. Man muss versuchen *nur* auf das Platik Druck auszuüben. Das ist der Trick.

Brutalo-Methode: Loch durch das Plastik bohren, wo man die Schraube vermutet. Dann kommt man an die Schraube kriegt den Griff auch ab, hat aber eine beschädigte Plastik-Abdeckung ...

Hoffe das hilft Anderen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Whow Danke

• Gefällt mir