Hülsen bohrungen versiegeln / zu machen / schließen

• Ersteller marty3880
  • Erstellt am
marty3880
marty3880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Kekse
0
Hallo Leute,

habe heute eine nahezu mackellose Aria Pro II Custom bekommen! Da ich lust auf basteln habe, habe ich alle Aria Parts ausgebaut -->sind übrigens hier im Flohmarkt, und wollte meine Gibson Parts einbauen. "NEIN, die parts sind nicht schlecht, aber wie gesagt. Ich habe Gibson Parts über und ich habe Spaß am basteln) Meine Frage wäre jetzt wie ihr die Hülsenbohrungen schließen würdet. Ich habe schon mit einer schaller bridge erfahrungen gemacht. Rundes Stück holz mit leim rein, trocknen lassen, neues loch für die schaller hülse bohren, schaler hülse rein und gut ist. Die hülse bedeckte das Holz und war somit unsichbar. wie ist es aber jetzt wenn ich eine ABR brücke auf rändelschrauben einbauen möchte? Wie würdet ihr vorgehen, damit man NAHAZU keine stelle sieht? Holz rein, schicht lack drüber und polieren? wäre eine idee, aber die hört sich mehr als dumm an. (oder?) würde mich für tipps und tricks freuen!!!

Eigenschaft

Anhänge

• DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 209
ich würde so vorgehen:
wie du gesagt hast: rundholz reinleimen, oben etwas platz lassen dass ganze dann mit holzpaste der oberfläche anpassen, zum lackierer gehen mit der gitarre und fragen ob er die farbe nachmischen kann
dann bekomtm man so ein kleines fläschchen( wie nagellack) dann die stellen ausbessern
achja am besten wäre sich vorher über die verwendete lackart zu informieren,
denn zb. nitrolack reagiert leciht mit anderen lacken --> hässliche stellen

am besten wäre natürlich eine neu lackierung, dann sieht man garnixmehr

ein Kumpel hat bei seiner Tele die Hülsen drinnen gelassen und sich Bolzen mit Gewinde zurechtgeschnitten, die Bolzen oben schön glatt geschnitten und Poliert.
ist zwar schwierig die Bolzen bis ganz rein zu bekommen (ist ja nichts da zum drehen :D) aber er hats geschaft und es sieht gut aus.
er könnte sie auch jeder Zeit wieder auf original umbauen.

Ahhhh vielen dank leute.
@ränzz:so hätte ich es mir auch vorgestellt,aber wollte es nicht glauben,dass es funktionieren könnte.
@gibson028460626: also die fotos würde ich mal gerne sehen:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben