Hühner und Hähne

J
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.25
Kekse
13.053
Die Macht der Hühna

„Ab sofort kommt ein kühner Hund!“
So taten ihm einst dumme Hühner kund
„sonst legen wir keine Eier mehr!“
Oh, wie fielen sie über Meier her…

Es schüttelt mich
Es rüttelt mich
Die Geschichte schüttelt mich

Es rüttelte mich
Es schüttelt mich
Die Geschichte rüttelt mich auf

Verhungern taten Fuchs und Meier balde.
Ihr Tod, den einst ein Bayer malte,
nun irgendwo in China hängt -
Mir Zeugnis der Macht der Hühna schenkt

Es schüttelt mich
Es rüttelt mich

Es rüttelte mich
Es schüttelt mich

„Was ist mit den Hähnen? „ - :unsure:, fragt mich nicht!
Nicht mich! Nicht mich! Oh nein, mich nicht…

Es schüttelt mich
Es rüttelt mich

Es rüttelte mich
Es schüttelt mich

~~~~~~~~

Diese Idee überkam mich mitten im Geheule eines Orkans am Klippenrand auf auf Helgoland mit düsteren Aussichten. Da hilft etwas Kopfgrinsen schon …jedenfalls mir… Prosit Neujahr:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mich dieser Text selber überraschte, eine Bemerkung vorab: Als ich mich in dem Orkan befand, wurde mir mal wieder vor Augen geführt, dass keine Vernunft EINER Seite hilft.,, und wem sie tatsächlich hilft oder half, wird vielleicht niemals sichtbar werden.

Also nahm ich mir vor, keinen Sieger oder Verlierer einen Vorzug zu gewähren. Auch mir nicht!! Das Schöne am Leben sind die Überraschungen. Außerdem: die böse Überraschung von heute kann zur positiven Überraschung von morgen werden!

Dieser Gedanke sorgte, zusammen mit einigen Hilfsmitteln aus meiner Handwerkerkiste, für einen sehr flüssigen und mE schön verdrehten Schreibablaif. Das empfinde ich stets als ein gutes Zeichen…

Außerdem bin und bleibe ich auch Sänger. Unsinn, der sich zugleich auch gut singen lässt, ist in meiner Seele und Kehle stets willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Frank, der erste Stern bleibt irgendwie besonders schön! Er flüstert mir (wenigstens einmal) ein, dass Herz und Kopf gleichermaßen erahnbar sind… ;) Herzlichen Dank :love:

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben