HTML-/Webdesign-Editoren

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.463
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Ich muss/möchte einige webseiten erstellen. Vor einigen Jahren habe ich mich schonmal in die Materie eingearbeitet, momentan aber nicht so die Zeit mich da wieder wochenlang einzulesen. Daher suche ich eine einfache Lösung, möglichst anwederfreundlich. Aber man soll auch ein professionelles/seriöses Produkt damit erstellen können.
also im Klartext: ich suche eingängige Editoren, die möglichst wenig Grenzen haben.

Phase5 benutzte ich früher, habe ihn schon wieder geladen, schaue aber (noch) wie das schwein ins uhrwerk. da bekomme ich zufällig eine Werbung mit ner Web-Design-Software von Magix:
http://www.magix.com/de/web-designe...content=Web_Designer_6&utm_campaign=DE_16_all

"Man braucht keine HTML Kentnisse" - klingt unglaublich. Weiß jemand wo da der Haken ist? Eine wirkliche Demo kann man davon ja nicht austesten aber ich würde das Geld schon investieren, wenn ich wüsste, dass der Editor meine Probleme lösen würde. Ich glaube aber für die 40 Euro bekommt man am Ende nur ne Art Myspace-Designer oder sowas.

Wenn sonst jemand einen Tip hat, was ich mal ausprobieren könnte... ?
 
Eigenschaft
 
Kannst du den genauen Einsatzzweck präzisieren? Heutzutage gibts ja so Online-Website-Builder wie weebly.com oder jimdo.de.
Wenn du mehr Flexibilität willst, wirst du um Handarbeit nicht herumkommen. Und da diese Fertig-Tools (wie das Magix Ding) wahrscheinlich schreckliches HTML/CSS erzeugen, wird es in diesem Falle einfacher sein, von Grund auf alles selbst zu erstellen.
 
Ich habe mal eine Webseite hiermit gebaut.
 
der genaue einsatzzweck: mein vaters betrieb, die praxis einer freundin, 2 meiner bands.
ich will nicht kommerzieller webdesigner werden, geld werd ich dafür wohl nicht bekommen, aber ich wills schon richtig machen.

Nvu composer werd ich mir mal anschauen. hat das Phase5 als beliebtesten Editor abgelöst? Dann werd ich mich wohl doch nach und nach wieder einlesen.

Dann erstmal danke für eure antworten :)
 
Wenn Du wirklich einige Seiten bauen willst, kannst Du Dir auch mal die gängigen CMS Systeme anschauen.
Die meisten haben sogar eine Installation, durch die man durchgeführt wird. Später kann man dann die Templates anpassen (oder eins von den zig tausend vorhandenen nutzen).

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Content_Management_Systems

Hab letztens mal eine Seite mit Joomla erstellt, das ging innerhalb einer halben Stunde. Template anpassen dauert dann natürlich etwas.

Die CMS haben dann auch den Vorteil, dass man das ganze Backend (Nutzerverwaltung, Rechtemanagement) nicht selbst schreiben muss. Du möchtest ja bestimmt auch, dass die, für die Du die Seite machst, auch selbst die Inhalte verändern können denk ich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben