M
Messdiener
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.09.18
- Kekse
- 573
Hallo zusammen,
ich sehe mich derzeit nach einer Strat(-artigen) Gitarre mit 24 Bünden um. Wichtig ist mir zudem :
- geschraubter Hals
- gerne Erle, Esche oder Linde-Body
- Ahorn oder Rosenholz-Griffbrett
- Halsradius egal
- keine Hals-Bindings (also optisch eben in Richtung Fender-Strat
- HSS
- Tremolo (am liebsten Wilkinson oder FR mit locking-Mechaniken)
Kurz gesagt: Eine (Fender)-Strat, aber mit 24 Bünden :-D. Preis ist prinzipiell egal. Ich habe bereits eine Musicman Silhouette und eine Jackson USA Dinky. Leider sieht man nicht wirklich viele HSS-Gitarren mit 24 Bünden. Von Ibanez gäbe es zwar Alternativen mit HSH oder HH, aber mir wäre etwas mit HSS eigentlich lieber. Die einzigen Modelle mit 24 Bünden, die ich noch kenne, sind eine ESP (Snapper?) und eine Schecter (irgendwas). Kennt ihr weitere bzw. was würdet ihr empfehlen?
VG,
M.
ich sehe mich derzeit nach einer Strat(-artigen) Gitarre mit 24 Bünden um. Wichtig ist mir zudem :
- geschraubter Hals
- gerne Erle, Esche oder Linde-Body
- Ahorn oder Rosenholz-Griffbrett
- Halsradius egal
- keine Hals-Bindings (also optisch eben in Richtung Fender-Strat
- HSS
- Tremolo (am liebsten Wilkinson oder FR mit locking-Mechaniken)
Kurz gesagt: Eine (Fender)-Strat, aber mit 24 Bünden :-D. Preis ist prinzipiell egal. Ich habe bereits eine Musicman Silhouette und eine Jackson USA Dinky. Leider sieht man nicht wirklich viele HSS-Gitarren mit 24 Bünden. Von Ibanez gäbe es zwar Alternativen mit HSH oder HH, aber mir wäre etwas mit HSS eigentlich lieber. Die einzigen Modelle mit 24 Bünden, die ich noch kenne, sind eine ESP (Snapper?) und eine Schecter (irgendwas). Kennt ihr weitere bzw. was würdet ihr empfehlen?
VG,
M.
- Eigenschaft