J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.17
- Kekse
- 58
Moin,
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder und hab mal gleich eine Frage.
Ich habe etwas rumexperimentiert und mir die gezeigte Schaltung ausgedacht.
Rauskommen soll:
1. Bridge HB
2. Bridge Split & Neck Split (etwas Tele-style)
3. Bridge HB & Neck HB
4. Middle SC & Neck Split
5. Neck HB
Position 1 und 3 funktionieren tutti. Pos. 4 ist quasi unbrauchbar da VIEL zu leise. Pos 2 ist auch sehr schwach.
Bei der Position 5 hab ich, so mein Eindruck, nur eine Spule am Laufen... Irgendwie nicht den ganzen Humbucker.
Alles in allem so medium-befriedigend.
Potis sind alles 250k und die Tonabnehmer ein JB jr. , Fender Neck(!) SC, SD Lil 59 am Neck.
Jetzt meine Frage:
Hab ich vielleicht einen Fehler in der Schaltung übersehen?
Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen, dass der Neck SC in der Middle Position zu wenig Output für die beiden Humbucker hat...?
Mir fällt gerade ein:
Haben Fender & SD Pickups die gleiche Polarität? Habe beim Fender jetzt das weiße Kabel als Hot und Schwarz als Masse genommen. Müsste ich ansonsten vielleicht tauschen? Out of phase sollte es ja nicht sein.
Achja und:
Roter Strich = Rot & Weiß zusammen
Schwarzer Strich = Hot output
Alle Humbucker sind natürlich auf Masse.
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder und hab mal gleich eine Frage.
Ich habe etwas rumexperimentiert und mir die gezeigte Schaltung ausgedacht.
Rauskommen soll:
1. Bridge HB
2. Bridge Split & Neck Split (etwas Tele-style)
3. Bridge HB & Neck HB
4. Middle SC & Neck Split
5. Neck HB
Position 1 und 3 funktionieren tutti. Pos. 4 ist quasi unbrauchbar da VIEL zu leise. Pos 2 ist auch sehr schwach.
Bei der Position 5 hab ich, so mein Eindruck, nur eine Spule am Laufen... Irgendwie nicht den ganzen Humbucker.
Alles in allem so medium-befriedigend.
Potis sind alles 250k und die Tonabnehmer ein JB jr. , Fender Neck(!) SC, SD Lil 59 am Neck.
Jetzt meine Frage:
Hab ich vielleicht einen Fehler in der Schaltung übersehen?
Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen, dass der Neck SC in der Middle Position zu wenig Output für die beiden Humbucker hat...?
Mir fällt gerade ein:
Haben Fender & SD Pickups die gleiche Polarität? Habe beim Fender jetzt das weiße Kabel als Hot und Schwarz als Masse genommen. Müsste ich ansonsten vielleicht tauschen? Out of phase sollte es ja nicht sein.
Achja und:
Roter Strich = Rot & Weiß zusammen
Schwarzer Strich = Hot output
Alle Humbucker sind natürlich auf Masse.
- Eigenschaft