HSH Strat mit Splittbaren Humbuckern unter 700 gesucht

• Ersteller Horst von Schulz
  • Erstellt am
H
Horst von Schulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Kekse
0
Hi Leute,
zu allererst ich bin neu hier deswegen fehlt mir ein bisschen die Erfahrung in Sachen Foren etc. ich hoffe ich mache soweit alles richtig
aber schnell zum eigendlichen Thema:
Ich bin Schüler und werde im Dezember 17. Nachdem ich nun fast ein Jahr intensiv auf der Klampfe meines Vaters gespielt habe (Yamaha Durchschnittsmöhre)war ich nun der Meinung da ich auch bald aus ziehe, das ich nun endlich meine eigene Gitarre verdient hätte (ich bin da sehr sentimental)
Allerdings habe ich einen sehr, ich nenn es mal „flexiblen“ Musikgeschmack und ich hasse es mich auf einen Stil festzulegen. Mein Budget ist also begrenzt auf naja maaaximal 700 Euro und ich brauche eine Gitarre die möglichst Flexibel ist
Wie schon gesagt spiele ich bis jetzt auf der meines Dads und die brelliert bei der Disziplin Flexibilität total. Es ist eine HSH Strat mit der Besonderheit das die beiden Humbucker Serienmäßig splittbar sind
So eine bräuchte ich also auch denn ich brauche sowohl den druckvollen humbucker Sound um im Metal zu glänzen als auch im Blues und funk und Alternativ rock und und und.
Leider findet man sowas im Internet sehr sehr selten da es auch nicht immer in der Beschreibung steht bis her hatte ich mir nur die Signatur gitarre von Herman Li (ibanez) rausgesucht
Ich würde mich freuen wenn es noch andere Vorschläge gäbe
PS irgend wie spinnt bei mir das Forum völlig wie sicher schon aufgefallen ich kann weder absätze noch sonst etwas der gleichen machen kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte

Eigenschaft

Hallo,
die einzige Gitarre, in dem Preissegment, die ich kenne, ist die Ibanez EGEN8-PLB
(Dein Vater würde sehrwahrscheinlich vor Neid erblassen :)

Über das Volumenpoti, dass auch gleichzeitig ein Push/Pull-Switch ist,
kannst du die Humbucker splitten bzw. in Verbindung mit dem Pickupswitch