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ahnungslooser
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Hallo liebe Recordingmusiker,
ich habe schon viel im Forum gelesen, aber bekomme das nicht sortiert, ich bin kein Informatiker sondern elektronischer hobbymusiker.
Eure Meinung oder Empfehlung würde mich interessieren oder vielleicht hat jemand ein ähnliches setup und meine Fragestellung gut gelöst?
Wir steuern in sehr ruhiger Studioumgebung viele Soundexpander zur gleichen Zeit mit DAW über Midi. Unser altes Digital-Mixersystem zeigt immer stärkere Ausfallerscheinungen und sowas gebraucht nachzukaufen lohnt irgendwie nicht, weil die gebrauchte bezahlbare Digipulte auch alle zu alt sind und dann womöglich nach kurzer Zeit genauso kaputt gehen. also Zeit für was Neues - aber wie vorgehen?
Das System soll unbedingt eines haben: KEINEN Lüfter (wir wollen nur die Musik hören und keine Betriebsgeräusche).
Von den Eckdaten gefallen Behringer oder Midaspulte, allerdings haben die praktisch nur xlr Eingänge. Da bräuchte man alleine 4 DI-Boxen oder XLR-Klinke-Kabel, was mehrere hundert Euro kostet - oder gibt es da eine andere Möglichkeit die ich übersehen habe?
A&H bietet mit der QU-Serie Pulte mit ausreichend Klinkeinputs, von A&H habe ich aber noch nie was gehört. Yamahas 01V96i ist zwar betagt, hat aber trotzdem ordentliche technische Daten und lässt sich mit Pluginkarten um Eingänge erweitern.
als Alternative habe ich gelesen 4xBehringer Ada8200 und über eine RME Digi-face aber dann kann man alles nur noch im Computer mixen.
beim Computermix schreckt neben fehlender Haptik die Leistungsanzeige von unserem eigentlich nicht ganz so schwachen Computer, die schon jetzt merklich hochgeht wenn zuweilen bei zaghaftem Plugineinsatz nur auf wenigen Kanälen ausgiebig Reverb, Echo und Dynamiceffekte genutzt wird. Was also wenn darüber der komplette mix läuft? stotter...
wie würdet ihr an die 30 Synths/Mono-Outs im Recordingstudio in den Computer bringen und am sinnvollsten abmischen?
ich habe schon viel im Forum gelesen, aber bekomme das nicht sortiert, ich bin kein Informatiker sondern elektronischer hobbymusiker.
Eure Meinung oder Empfehlung würde mich interessieren oder vielleicht hat jemand ein ähnliches setup und meine Fragestellung gut gelöst?
Wir steuern in sehr ruhiger Studioumgebung viele Soundexpander zur gleichen Zeit mit DAW über Midi. Unser altes Digital-Mixersystem zeigt immer stärkere Ausfallerscheinungen und sowas gebraucht nachzukaufen lohnt irgendwie nicht, weil die gebrauchte bezahlbare Digipulte auch alle zu alt sind und dann womöglich nach kurzer Zeit genauso kaputt gehen. also Zeit für was Neues - aber wie vorgehen?
Das System soll unbedingt eines haben: KEINEN Lüfter (wir wollen nur die Musik hören und keine Betriebsgeräusche).
Von den Eckdaten gefallen Behringer oder Midaspulte, allerdings haben die praktisch nur xlr Eingänge. Da bräuchte man alleine 4 DI-Boxen oder XLR-Klinke-Kabel, was mehrere hundert Euro kostet - oder gibt es da eine andere Möglichkeit die ich übersehen habe?
A&H bietet mit der QU-Serie Pulte mit ausreichend Klinkeinputs, von A&H habe ich aber noch nie was gehört. Yamahas 01V96i ist zwar betagt, hat aber trotzdem ordentliche technische Daten und lässt sich mit Pluginkarten um Eingänge erweitern.
als Alternative habe ich gelesen 4xBehringer Ada8200 und über eine RME Digi-face aber dann kann man alles nur noch im Computer mixen.
beim Computermix schreckt neben fehlender Haptik die Leistungsanzeige von unserem eigentlich nicht ganz so schwachen Computer, die schon jetzt merklich hochgeht wenn zuweilen bei zaghaftem Plugineinsatz nur auf wenigen Kanälen ausgiebig Reverb, Echo und Dynamiceffekte genutzt wird. Was also wenn darüber der komplette mix läuft? stotter...
wie würdet ihr an die 30 Synths/Mono-Outs im Recordingstudio in den Computer bringen und am sinnvollsten abmischen?
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