How to save a life cover

  • Ersteller BenG123
  • Erstellt am
B
BenG123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
13.03.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab nach längerer Abwesenheit mal wieder was aufgenommen, und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich weiß es ist nicht das beste, aber mir machts einfach Spaß zu singen, oder es zumindest zu versuchen, aber
falls ich einfach nicht dazu geeignet bin, sagt es mir bitte :)

http://www.youtube.com/watch?v=5rsG_cr3N3U

-Ben
 
Eigenschaft
 
Deine Stimme ist schön. Das Feeling ist im Prinzip auch da. Dass es um einiges zurückhaltender gesungen als das Original, finde ich nicht schlecht.

Aber die Intonation ... da kann ich im Prinzip meinen Kommentar aus deiner letzten Hörprobe noch mal zitieren:

So lange du (...) in den tieferen Lagen bleibst, ist alles okay und klingt auch recht schön. Aber auch da sind bereits ein paar "tonlose" Stellen zu hören. Vermutlich weil der Song ein Müh zu tief für dich ist.

(...) Teilweise sprichst du mehr als das du singst, nach dem Motto: bevor ich den Ton nicht treffe, verzichte ich lieber ganz auf Töne.

Das ist schade. Es scheint fast, als hättest du einen bestimmten, recht engen Tonbereich, von dem Du weißt, dass du dort gut klingst. Deswegen willst du ihn partout nicht verlassen und singst lieber einen falschen oder gar keinen Ton, anstatt zu üben, auch höhere Töne gut zu singen. Das musst du aber früher oder später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ben

Beim Refrain bist du komplett daneben. Schade, eigentlich könnte man dir schon gut zuhören, aber du musst halt schon drauf achten, was du da singst. Wenn du die Töne triffst machts nämlich noch mehr Spass, auch den Zuhörern ;)

Evtl. ist dir der Refrain ja zu hoch oder so; da musst du mal austesten, welche Tonlage passt; also das ganze einfach 2 bis 3 HAlbtonschritte tiefer oder so.
Jedenfalls musst du selber schon hinhören und erkennen, dass du im Refrain ne komplett andere Melodie singst.

Dran bleiben

duggy
 
Moin moin!

Du hast ne echt schöne Stimme, da kannst du noch viel draus machen. Im Moment scheinen Atemtechnik und Treffsicherheit aber noch Baustellen zu sein. Wie steht's mit Unterricht? Du musst z.B. wirklich etwas für die Gehörbildung tun, damit du dich auch selber korrigieren kannst.

Da du ja auch Gitarre spielst, mal ne Frage: Wie stimmst du die? Stimmgerät oder ganz klassisch? (Wenn du's verrätst, verrat ich dir, worauf ich hinaus will ;) )

Beste Grüße,
6f
 
Danke schonmal für alle Antworten und Hilfen :)
Ich hab nochmal eine Version aufgenommen und davor den Song richtig gut durchgehört. Vielleicht ist es jetzt etwas besser.

http://www.youtube.com/watch?v=cqntvjpI72U&feature=youtu.be

@6thfoot: Meine Gitarre stimme ich hauptsächlich nach Gehör, wenns schnell gehen muss auch mit Stimmgerät.

-Ben
 
Ich hab das gleiche Shirt! ;)
 
?

Also entweder kenn ich das Lied nicht gut genug oder....du liegst im Refrain leider wieder daneben :(

Ne echt; während der Strophe kann man sagen, dass du einfach ein bissl unsicher bist; macht nix, kann man dran arbeiten.

Aber beim Refrain passt schon der erste Ton nicht und das zieht dich dann durch den kompletten Refrain.

mach mal folgendes:

Hör mal genau auf die Gesangs Melodie beim Refrain und spiel es Stück für Stück mit deiner Gitarre nach; also exakt die Töne, die beim Refrain gesungen werden.
Wenn möglich, nimm deine Gitarren - Refrain Melodie auf und summ oder sing diese Töne dann mal nach, damit du ein Gefühl für die Töne, die Tonlage bekommst.

Grüße Dug
 
vll. auch erstmal ohne gitarre singen.sodaß du dich auf eins konzentrieren kannst.so ist es mom jedenfalls nichts........;(

sorry,ich hoffe das ist nicht zu ehrlich
 
Danke schonmal für alle Antworten und Hilfen :)
Ich hab nochmal eine Version aufgenommen und davor den Song richtig gut durchgehört. Vielleicht ist es jetzt etwas besser.

Leider nein.

Hör dir das Original noch mal genau an. Schon ab "Some sort of window to your right" singt er was ganz anderes und geht auch viel mehr in die Höhe.
 
Meine Gitarre stimme ich hauptsächlich nach Gehör, wenns schnell gehen muss auch mit Stimmgerät.

Komisch, ist bei mir genau umgekehrt.... :D

OK, aber wenn du nach Gehör eine Gitarre stimmen kannst, dann sollte es dir auch möglich sein, einen auf der Klampfe angeschlagenen Ton nachzusingen. Nimm das Ton für Ton über eine einfache Tonleiter auf und beurteile dann selber deine Treffsicherheit. Hör' genau hin und spüre dann mal bei den nächsten Versuchen ganz bewußt dem Ton nach. Das ist am Anfang nicht ganz einfach, aber ohne Lehrer im Moment die einzige Methode, um dir etwas mehr Sicherheit für das Treffen der Töne über ein größeres Spektrum zu geben.

Auch von mir ein Dranbleiben! :)

Beste Grüße,
6f
 
Ich spekuliere einfach mal, das Problem ist gar nicht so sehr das Gehör, sondern die Angst, ein gewohnten, wohlklingenden Sound / Style zu verlassen. Die ist größer als die Angst vorm falschen Ton.

Du hast dir diesen "halb gesprochenen" Stil so stark angewöhnt, dass Du auf Teufel komm raus daran festhalten musst ohne Rücksicht auf alles andere. Er klingt ja zugegeben auch ganz cool. Aber engt deine Range sehr ein und ist eben auch recht unsauber.
 
Wow, danke für die ganzen Antworten :)
Mein Problem ist eigentlich genau das was Antipasti beschreibt. Ich weiß dass ich in den tieferen Lagen und irgendwie gesprochen besser klinge.
Ich trau mich nicht richtig diesen Bereich zu verlassen weil ich mir ziemlich sicher bin dass es dann noch mieser klingt als es eh schon ist.
Ich versuch ja ständig höher zu kommen, aber dann stimmen die Töne halt noch weniger. Aber ich habs jetzt einfach mal probiert aus diesem "Loch"
rauszukommen, weiß auch nicht richtig ob es jetzt besser klingt, wollte aber fragen ob ich mich damit in die richtige Richtung bewege.

http://soundcloud.com/ben-g123/how-to-save-a-life-test (nur 45 Sekunden)

Auf jeden Fall danke für die ganze Hilfe und die Tipps :)

-Ben
 
weiß auch nicht richtig ob es jetzt besser klingt, wollte aber fragen ob ich mich damit in die richtige Richtung bewege.


Ben

ähm,.......nee.:(also ich kenn das original nicht.aber das geht so nicht............
nimm dir doch mal ein anderes lied vor.und probier wirklich mal ohne gitarre.gerade am anfang ist beides zusammen nicht optimal.
wenn du mit einem von beiden gut/besser/sicher bist dann kannst du es zusammen versuchen.

vg,didi
 
Also, ich kenne das Original, sehr gut sogar. Es ist ein fantastischer Song!

Deine Darbietung leider eher weniger. Deine Stimmfarbe ist klasse, gar keine Frage. Riesiges Potential! Aber dein musikalisches Gehör und deine Intonation sind wirklich arg ausbaufähig. Hör dir im Vergleich einfach mal diese Version an: http://www.youtube.com/watch?v=AREHzaMaHag&feature=related und vergleiche das mit deiner.

Mit deiner geilen Stimmfarbe bin ich S I C H E R, dass du das auch so/oder so ähnlich singen könntest. Trau dich ruhig, einfach mal loszulassen, befrei deinen Geist und sing einfach drauf los! Übe wenig Zurückhaltung und geh nach vorne. Ich glaube, wenn du wirklich mal Gas geben würdest ... puh. ;-)

Keep on rocking. :rock:

Vg.
Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben