House-Synthesizer Effekt

• Ersteller Joeschie
  • Erstellt am
J
Joeschie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Kekse
0
Hallo Community ;)

Da wir mit der Band ein paar Lieder spielen wollen, die den typischen House-Synthesizer beinhalten, wollte ich hier bei euch mal fragen ob/wie man den Sound annähernd so hinbekommt.

Das hier ist mein (Einsteiger^^)-Effektboard:
Klick

und ich meine den Sound so wie

hier bei 1:00

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was ich da zu kombinieren habe, wobei ich langsam bezweifle, dass es überhaupt möglich is^^

Danke schonmal im voraus,
mfg Joschie

Eigenschaft

Ich wage mal zu bezweifeln, dass der Sound aus Deinem Link mit einem Bass gespielt wurde, ist doch eher per Keyboard / Synthesizer erzeugt (denk ich jetzt mal).

Um so einen Sound mit dem Bass zu erzeugen, wirst Du wohl mehr brauchen als Deinen Effekt: Evtl. geht es mit so nem Midi-Teil, also so ein Gerät, bei dem Dein Bass-Sound in Midi umgewandelt wird. Dem kannst Du dann, Midi-Technisch, einen Sound zuordnen.

Ist aber nicht billig und ob das dann nicht gleich besser ist Du machst es per Keyboard ??

Dass es nicht von einem Bass gespielt wird ist mir auch klar^^

von so einem "Midi-Teil" höre ich zum ersten Mal^^ hast du da vllt einen Link dafür?

danke für die Antwort ;)

Dass es nicht von einem Bass gespielt wird ist mir auch klar^^

von so einem "Midi-Teil" höre ich zum ersten Mal^^ hast du da vllt einen Link dafür?

danke für die Antwort ;)
Hi,

in diesem Thread werden die entsprechenden Geräte genannt: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/334632-midi-wandler-f-r-konventionellen-e-bass.html

Oder auch hier:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/321437-midi-synthie.html

Such doch einfach mal mit der "Erweiterten Suche" in diesem Unterforum z. B. mit dem Suchwort "Synthie"; da findest sich einiges.

Gruß
Ulrich

Vielen Dank ;)
wusste nicht genau, nach was ich suchen soll für sowas, danke ;)

Mhh, evtl. kommt man mit nem Boss SYB5 nah dran. Der klingt schön dreckig analog.