Hotone Verstärker. Rauscht der Kopfhöher-/Boxenausgang bei euch auch?

• Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
10
Hi,

denke, die Frage ist im Titel bereits ausreichend formuliert, aber zur Erklärung. Ich habe hier einen neuen Hotone Thunder Bass Verstärker. Wenn ich Volume auf 4 Uhr habe, habe ich ein Rauschen auf der Box, bzw. im Kopfhörer. Je mehr Volume, desto mehr Rauschen. Gain Einstellung hat kein Einfluß auf das Rauschen.

Ist das bei euren Hotone Mini Verstärkern auch so, oder ist meiner Defekt? Freue mich auf euer Feedback.

Grund: Rauschen ab Volume 4 Uhr Stellung. Nicht erst ab 9 Uhr.
Zuletzt bearbeitet:
So. 142 Aufrufe und niemand hat eine Antwort. Interesse scheint also zu bestehen daher versuche ich mal, eine Antwort zu geben.

War heute in Treppendorf, habe meinen Verstärker reklamiert und ausgetauscht bekommen.

Der neue Verstärker hat jetzt nur noch ein wenig wahrnehmbares und für mich akzeptables Rauschen. Als Referenz. Ich höre, wenn jetzt im Herbst die Heizung angeht und das Wasser in den (entlüfteten) Rohren läuft.

Ob das jetzt an dem neuen Verstärker selber, oder dem anderem externem Netzteil liegt, oder ob der Verstärker vollständig leise sein sollte, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist er erheblich leiser, als der Warwick Gnome i, den ich alternativ getestet hatte und dessen Lüfter für meine Zwecke (Nachts, bzw. über Kopfhörer spielen) vollkommen unakzeptabel gewesen wäre.

Hoffe, damit dem einem, oder anderem geholfen haben zu können.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
142 Aufrufe und niemand hat eine Antwort
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass nur die wenigsten bei einem Budget-Bassverstärkerchen die akustische Latte so hoch legen wie Du. Vom (angeblichen) Verkaufsrang bei Thomann her müsste der Amp verbreitet sein, und Deine Erfahrung nach dem Tausch legt nahe, dass es doch ein Defekt war.
Da Ferndiagnosen grundsätzlich schwer sind, haben sich die Spezis im Board wohl zurückgehalten.
Hoffe, damit dem einem, oder anderem geholfen haben zu können.
Ja, mir beispielsweise. Jetzt kann ich davon ausgehen, dass dieser Amp auch in der Version "rauscht wenig" existiert.
Allerdings ist das kein Wunschkandidat auf meiner "Brauche-ich-noch-Liste", da ich keine Anwendung für sowas habe, und mit externem Netzgerät gibt's bei mir nur Effektgeräte und alte analoge Mischpulte.
Trotzdem vielen Dank für Deine Erkenntnisse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner steht im Büro auf einer kleinen 1x8 Box und wird regelmäßig im Homeoffice genutzt (z.b. bei endlosen Onlinekonferenzen). Lustigerweise habe ich für meine Gita noch die grüne Variante, die klingt mit Bass fast genauso wie der Thunder. Der steht aber im Wohnzimmer, deswegen nutze ich beide :)
P.S.
Den Kopfhörerausgang nutze ich nicht, über Kopfhörer spiele ich lieber über meine DAW.