Hotel üben mit NUX Mighty Plug pro vs. Boss Pocket GT vs. Irig HD X

celenio
celenio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Registriert
05.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Nienburg / Weser
Hallo Zusammen,

Ich übernachte beruflich oft in Hotels und würde trotzdem gerne mit Verstärker üben. Habe mal den kleinen Orange mitgenommen, aber der ist trotzdem sehr laut und passt nicht in den Gitarren Koffer.

Nach etwas suchen bin ich auf folgende Lösungen gestoßen:

- NUX Mighty Plug pro
- Boss Pocket GT
- Irig HD X

Alle sind sehr klein und passen in eine Hosentasche. Die Funktionen sind relativ ähnlich. z.B.spielen zu Jamtracks,

Bei YouTube gibt es zahlreiche Videos und alle sind zu jedem der genannten Produkte extrem positiv. Der Klang ist überall exzellent.

ABER, das kann ich mir nicht vorstellen das die alle so gut klingen und das es bestimmt Unterschiede geben muss, die man nur in echt hören und beurteilen kann.

Besitzt jemand von euch eins dieser Teile oder mehrere oder wieder verkauft weil…
Der mir mehr darüber sagen kann? Ich weiß Klang ist subjektiv und jeder empfindet es anders, aber um einen Eindruck zu bekommen hilft es doch sehr, bevor ich alles bestelle und zwei wieder zurück schicken muss.

Vielen Dank im Voraus.
Manfred


Nux Mighty Plug Pro



Boss Pocket GT Guitar Multi-FX


IK Multimedia iRig HD X
 
Grund: code
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein iphone/iPad und vernünftige Kopfhörer besitzt, nimm das irig. Da ist tonex bei und das klingt wirklich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte im letzten Urlaub den Mighty Plug Pro. Man kann dort ganz annehmbare Sounds rausholen mit ein wenig Geduld.Backingtracks und Drumloops sind auch eine nette Beigabe und die Appsteuerung ist auch recht übersichtlich.Genug für einen Urlaub und eben schön klein. Für öfter würde ich mich nach etwas anderem umsehen. Da gibts sicher besseres, gerade in Verbindung mit einem Ipad
 
Danke schön für Eure ersten Antworten.

Ein IPhone ist immer dabei. Ein IPad habe ich nicht. Zuhause spiele ich normal über einen Amp. Geht nur rein um die Abende in denen ich im Hotel schlafen muss.
 
Spiele gerne mit dem Boss Pocket GT per Kopfhörer.
Allerdings hate ich auch den Boss Waza Air. Was nochmal bequemer ist. Leider eigenwillig zu programmieren.
Den Positve Grid Pocket Go nutze ich zum leise üben, wenn ich keinen Kopfhörer nutzen will.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben