hot rod deville 212

• Ersteller neretvil
  • Erstellt am
N
neretvil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.07
Kekse
0
grüß euch,
ich hab mir vor einigen monaten einen hot rod 212 zugelegt und bin ansich auch sehr zufrieden damit, nur ist mir bald aufgefallen, dass ich beim umschalten von drive auf clean die saiten abdämpfen muss, da sonst ein kurzes knallen ertönt( nicht das übliche leise klicken). ich hab ihn dann zu dem geschäft gebracht in dem ich ihn erworben hab, hab ihn doch lauter als zu hause aufgedreht, das knallen war nicht zu hören, hab mir also gedacht dass es nur bei geringer lautstärkre heraussticht (was ich auch öd find). die leute dort haben mir gesagt dass dieses knallen irgendwas mit abrupter signalunterbrechung zu tun hat, ich hab dann noch in einem anderen geschäft (klangfarbe) nachgefragt, die haben mir circa das gleiche gesagt. letztens hab ich aber auf einem hot rod deluxe gespielt, da war das knallen nicht im geringsten vorhanden. liegt das jetzt nur an der verschiedenen kraft der verstärker, oder am kabel zum fußschalter oder ist meiner einfach nur kaputt :) ?

Eigenschaft

Also bei dem Hot Rod Deluxe den ich bis vor kurzem hatte, bei dem allerdings die Vorstufenröhren einen defekt hatten, kam dieses Problem auch vor, war genau wie bei dir nur bei niedrigeren Lautstärken zu hören.

Dürfte also eigentlich nichts mit dem mehr an Leistung zu tun haben.

ich hoffe doch dass bei meinem eigentlich neuen amp die vorstufenröhren nicht defekt sind...ich glaub ich werd einfach einmla kabel und fußschalter von dem kollegen mit dem delux ausborgen...wär aber komisch wenn das einen unterschied macht.

danke auf jeden fall für deinen erfahrungsbericht :)