Hot Rod Deluxe Problem

  • Ersteller demoalder
  • Erstellt am
D
demoalder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.23
Registriert
24.12.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Bayern
Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit kurzer Zeit n Problem mit meinem Fender Amp.
z.B. wie gestern:
Nach ca. 1h Spielzeit in höheren Lautstärken wurde der Amp plötzlich ganz leise ( als ob die Endstufe ausgefallen wäre ).
Habe ich den Amp für 3 sek. ausgemacht und wieder angemacht, war er wieder für einige Sekunden bei normaler Lautstärke betriebsbereit.
Es waren keine Effektgeräte am Amp angeschlossen .... einzig der Fußschalter war dran...
Zudem kommt ( auch bei normaler Lautstärke ) ein übersteuerter Klang bei Höhen ( sehr metallisch, schwer zu beschreiben )....

Bevor ich jedoch die Endstufenröhren wechsle, würde ich gerne andere Fehlerquellen ausschließen.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Vielen Dank.

Gruß
Adam
 
Eigenschaft
 
Deine Idee Richtung Endstufenröhren wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen ... sowas lässt sich leider von der Ferne immer etwas schwer diagnostizieren ...
 
Hallo,

das kann bei diesem Amp auch eine ganze Menge mehr sein.
Ich würde den Amp mal in die Hände eines Technikers geben.

Grüße,
Schinkn
 
Es könnten auch die Vorstufenröhren sein. Dann wirds auch schnell leise. Die kann man noch selber checken und wechseln.
Alles andere ist ein Fall für einen fachmann
 
Bei HrDlx können solchen Problem etliche Ursachen haben, das kann von dreckigen Kontakten in den FX Loop Schaltbuchsen über kalte Lötstellen auf der Platine mit den Röhrensockeln, platten Elkos bis zu abgebrannten Widerständen in der Spannungsversorgung der Schaltlogik gehen... Ich würde auch ebenfalls empfehlen einen Techniker aufzusuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben