HOT ROD DELUXE oder BLUES JUNIOR

• Ersteller Uncle Meat
  • Erstellt am
Uncle Meat
Uncle Meat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.23
Kekse
323
hi
würde gerne eure meinung hören..
will mir einen röhren combo kaufen für zuhause, studio, und kleine gigs..da ich nicht immer bick hab mein halfstack mitzunehmen..und ich auch bei kleineren gigs nicht so viele sounds brauche..(bei clubgigs fast nur blues,funk,rock)

der BJ ist deutlich leichter und kleiner..aber nur einen kanal..
HRDlx ist größer schwerer,lauter, hat aber einen einschleifweg..und einen 2ten kanal..den ich nicht so schlecht finde wie viele meinen..finde auch das er durch sein größeres gehäuse luftiger klingt und der hall besser kommt.

also vorteile BJ:
Klein, Leichter, 15w, Master,

vorteile HRDlx:
Hall, FX weg, 2. Kanal, Offenerer Klang

was ist eure meinung..mag beide vom klang..beide schon lang angetestet..
hab aber etwas angst das der HRDlx durch seinen fast hifi sound alle frequenzen der band zumacht und orgel und bläser untergehen..oder das der BJ laut zu gedrungen klingt

Eigenschaft

hi uncle meat!

ich hatte beide amps - und habe nur noch den bj.
der hrdeluxe klingt prima und bietet reichlich sinnvolle features - ich fand auch nicht, daß er "alle frequenzen zumacht"... aber er ist einfach unheimlich laut...

andererseits ist deine befürchtung bzgl. des bj nicht unbegründet - er klingt bei hohen levels tatsächlich ein bißchen "eng". da hat der hrd eindeutig die nase vorn.

das mit den 1/2 kanälen finde ich nicht so wichtig, da es praktisch keinen unterschied macht ob man den fußschalter für den hrd oder einen externen verzerrer vor sich liegen hat...
tja, und einen fx-loop brauche ich nicht ;)

meine tips - hrdeluxe mit einem schwächeren speaker (z,b, jensen c12q - das hilft wirklich!), oder mal einen bj ausprobieren ob er in deinem setting ausreichend ist.

der nächste - etwas teurere - tip wäre der deluxe reverb reissue.
er bietet auch einen sehr offenen sound, ist leichter + leiser als der hrd und klingt größer als der bj.

cheers - 68.

vielen dank..
hmm..werde mich aber wahrscvheinlich auch für den BJ entscheiden..allein das gewicht und die größe liegen mir schon mehr..
und wenn ich ihn mehr oder weniger clean fahre dann brauch ich auch kein loop..
wah, tubescreamer und mein memoryman..feddisch
stimmt schon das mit den 2 kanälen ist egal..
brauche ihn sowieso nur zuhause..ab und zu im studio..wenn ich blues sounds brauch..und eben bei kleinen jams oder dudel gigs..
bei unseren "normalen" gigs ist meist eh eine box da..so das ich mein vh4 mitnehm..der für mich die eierlegende wollmilchsau ist..;)