Hot Rod Deluxe (extrem fertiges Teil-Reparatur?)

R
Rossi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.24
Registriert
28.10.04
Beiträge
300
Kekse
125
Ort
Schnöseldorf
Hi,

habe heute im Proberaum die Bekanntschaft mit einem extrem fertigem Hot Rod Deluxe
machen dürfen.

Dat Dingen könnte ich für lau haben - ich mag den Clean vom Deluxe und suche
auch einen schönen Combo für eine unplugged Geschichte....

Jo, jetzt kommt´s - das Teil ist fertig - echt fertig. Die Röhren sind extrem jenseits von down...
Der Amp ist äusserlich schwer mitgenommen . extremer Flugrost überall - stand wohl feucht (...äh nass?)
Die Potis knacken wie bescheuert und der Volume Regler spuckt teilweise echte Aussetzer beim Regeln aus.
Ein Eingang will gar nicht mehr.
Die Töne die das Teil ausspuckt sind wirklich schauerlich.
Baujahr? Tja, keine Ahnung, älter...

Tja - nun die spannende Frage - Erbarmen zeigen, die Knatterkiste adoptieren und in heilende
Hände geben, oder lieber die Vernunft siegen lassen?
Kosten?

Danke und Gruss
Peter
 
Eigenschaft
 
hallo peter!

eine gründliche überholung/reparatur kann sicher um die 1-200,- E. kosten.
das ist ja nicht viel geld für diesen amp - aber er sieht dann halt immer noch mitgenommen aus - und wer weiß, vielleicht haben missbrauch und feuchtigkeit auch noch tieferliegende schäden zur folge...

in anbetracht dessen, dass man diese amps auf dem gebrauchtmarkt auch schon um die 400,- und in sehr gutem zustand findet, wäre ich fast geneigt zu sagen es lohnt sich nicht...

cheers - 68.
 
Na, das Teil würd ich aber auf jeden Fall mitnehmen wenn er für lau ist, oder ? Ob Du ihn dann sofort, später oder gar nicht reparierst kannst Du dann immer noch entscheiden.
 
moin ian!

ja, du hast natürlich recht.
mitnehmen würde ihn auch auf jeden fall - ich wollte nur auf seine bedenken eingehen ;)

cheers - 68.
 
Mhhh - ich muss nicht mehr alles haben, was für lau ist - wenn ich ihn nehmen
würde, dann nur wenn die Komplettsanierung Sinn machen würde. Das ist wohl eher
nicht so.

Habt ihr noch irgendwelche Tips in Richtung "wunderbarer Clean"?
Sollte ein Combo sein, klein und handlich wäre fein.

Danke Peter
 
Also wenn du ihn nicht haben magst, ich zeige gern erbarmen gegen Unkosten fürs Porto;)

Ich denke es lohnt sich sicherlich den wieder Fit zumachen. Wenn er rost angesetzt hat, okay, das bekommst du vom Controlpanel nichtmehr so leicht weg. Aber Tolex neu beziehen und Frontbespannung erneurern sind keine großen Sachen, das haben wir schon öfter gemacht.

Die Elektronik würde ich vom Techniker machen lassen und das löhnt vllt. um die 200 mit allem. Aber nimm ihn einfach mit und frag mal bei nem Techniker (Tonehunter wäre da meine Empfehlung).

Oder schick ihn mir!:cool::great:
 
Habe mir mal deine Band angehört. Das gefällt mir sehr gut!:great:
 
also ich nehm ihn auch!!!

Mgf Marek
 
Hallo Jungs...bitte keine Anfragen mehr wegen dem Amp -
der wird wahrscheinlich intern weg gehen. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben