Hornhaut wiederbekommen

• Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Kekse
84
Hiho,

ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub und leider ist meine Hornhaut verschwunden, sodass das Spielen eine ziemliche Qual ist.
Außerdem wollte ich heute ins justMusic Berlin fahren, um eine neue Gitarre zu kaufen, nur wird das antesten halt schwierig, wenn die Finger wund sind.

Was kann man tun? :p

Eigenschaft

Mag vielleicht daran liegen, dass E-Gitarren mit Stahlsaiten bespannt sind...:D

Hiho,

ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub und leider ist meine Hornhaut verschwunden, sodass das Spielen eine ziemliche Qual ist.

Klingt jetzt blöd, ist aber die simple Wahrheit: spielen, spielen, spielen. Dann kommt auch die Hornhaut wieder.
Und von ein bisschen "Aua" lässt Du dir doch nicht das Anspielen vermiesen, oder? :D :rock:

Natürlich nicht, schließlich bin ich ein Mann :p Dann mal sehen, wie das heute noch wird.

Mach fest die Augen zu und wünsch es dir vom Universum das deine Finger nur noch aus Hornhaut bestehen, vllt klappts.

Nein ernsthaft, mehr als spielen wird sich da nicht machen lassen, aber was is das auch für ne Frage.

...ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub und leider ist meine Hornhaut verschwunden...
...die ist wirklich dort geblieben...:D nee Spass beiseite,wenn du schon länger spielen würdest wäre die Hornhaut nicht so schnell weggewesen,deshalb jeden Tag ein paar Stündchen üben dann wirst du im nächsten Urlaub dein Häutchen behalten...versprochen

hab vor einigen monaten auch ziemlich große probleme damit gehabt, da ich auch eine sehr weiche hornhaut bekomme, die sehr schnell abgeht. das problem hat sich insofern gelöst, dass ich jetzt zwar nicht großartig hornhaut bekomme, aber ich spüre den schmerz and en fingerkuppen einfach nicht mehr, egal wieviel ich spiele.
deine finger werden sich auf jeden fall daran gewöhnen

Hilft wirklich nur spielen und durchhalten:D
Aber wenn du genug spielst am Tag dürfeten deine Finger nach ein paartagen wieder in form sein ;)
Zwischendurch allerdings auch ruhig eine pause einlegen sons kriegste böasen an den fingern die noch mehr weh tun :D

den billigstens Satz Saiten kaufen ... zu tode spielen... dann einen teuren Satz saiten und wie auf wölkchen spielen ;)

...bei mir wars Gibson Pure ein .009er satz konnte ich 2 stunden konstant spielen dann kamen Daddario EXL 009er und 010er ...spieldauer jetzt bis zu 6 stunden konstant! ;)

so war dann halbwegs auch wieder hornhaut drauf!

Scheiß auf die Finger, meine neue Ibanez 170 wartet.

was du tun kannst?
dir die tränen aus dem gesicht wischen! ;)
du meinst die frage doch nicht wirklich ernst, oder?
ist so, also ob du mit joggen anfangen willst und dich nach dem ersten mal über muskelkater in den beinen beschwerst...
ist doch klar, dass die hornhaut wiederkommt wenn du spielst!
was sollst du sonst machen? zusätzliche haut vom arsch auf die fingerkuppen verpflanzen? :D

Vielleicht gibt es ja solche Gitarristen Top-Secret Tips, die einem das Leben erleichtern ;d

Sei beruhigt, im Normalfall kommt die Hornhaut schneller als zu Anfang. Zum. meine Erfahrung.