Hornhaut... OK... aber muss die so hart sein?

• Ersteller .Daniel.
  • Erstellt am
D
.Daniel.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Kekse
276
Hi
ich weiß, den meisten ist's wahrscheinlich wurscht (und ich bin mir ganz sicher, dass ich es gleich von jedem einzelnen gesagt bekomme ;-) aber mich stören meine Hornhaut-Auswüchse auf den Fingern... besonders wenn ich meine Freundin anfass und die sich dann beschwert...
Deshalb die Frage: kann ich da was gegen machen, ohne negative Auswirkungen aufs Spielen zu befürchten?
Über antworten freu ich mich.
Viele Grüße,
Daniel

Eigenschaft

tja deine Freundin sollte halt mal langsam merken , was Priorität hat :D

ne , nimm einfach nen Bimsstein und dann kannst die Hornhaut vorsichtig bisl abschmirgeln und danach ne Be-Be Creme drüber , dann passts :D

klarer fall - freundin tauschen, wirkt sich sicher nicht aufs spiel aus :D

so, spaß beiseite: der tipp oben ist net schlecht, nur klappt das eig nur, wenn die haut durchgeweicht ist. -> nachm duschen oder so klappts besser...

und ps: ja mir ists auch wurscht. im gegenteil: ich freu mich, wenn ich z.b. nicht jedes mal, wenn ich ne kleine verletzung am finger hab, safte wie sau etc.

Spielst du schon lange? Ich will jetzt einfach mal die vage Vermutung in den Raum stellen: Nein! :D

Weil bei mir war es so, dass ich zu Beginn meiner Gitarrenlaufbahn (tolles Wort^^) auch tierisch dicke, fette, harte Hornhaut an meinen Fingerchen hatte :D
Doch nach einer gewissen Zeit (und auch jetzt immernoch) sieht/spürt man sie weniger, obwohl sie nach wie vor vorhanden ist!

Also vllt brauchst du und deine Freundin nur etwas Geduld :D
Ansonsten: austauschen! (konnts mir nicht verkneifen :D)

Nee ;-) ausgetauscht wird sie erstmal nicht... aber merci für die Alternative... auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen ;-)
und ja, Vermurung stimmt. Ich spiel seit März und seitdem ich vermehrt an den Akkorden sitz, wird das immer unansehnlicher... Ich probier das mal mit'm Bimsstein aus und wenn alles nix hilft, mangelt es den Forenteilnehmern hier ja nicht an Ideen :)
lg

Sonst mal zur Maniküre gehen..
Die können das auch wegmachen..
Ich meins ernst!

lg Remiel

Mir isset übrigens auch wurscht.

Aber sieh's ma so: Eigentlich isset nur nen Anreiz mehr zu üben, bis sie dich so toll beim klampfen findet, dass ihr das egal ist ;) Irgendwann wird sie auch noch auf den Trichter kommen "Man... der kann seine Finger so schnell bewegen, scheiß auf Hornhaut" :cool:

MfG

Einfach weiterspielen und fertig.

Dann hast du deine "weiche" Hornhaut.

^^ Also wenns nur normale Harte Hornhaut ist, dann weiß ich nich was die Hat... Schlimmer isses wenn du so oft und lange spielst das die Hornhaut stellen weise abgeht sodass man andere damit sogar schon kratzen kann :)

Also manchmal hab ich auch etwas harte auswüchse wenn sich etwas aufreist... ich crems dann immer mit Linola Fett ein, Das hilft, und machts bissle geschmeidiger:great:
Am besten abends eben vorm einpennen (oder eben morgens vorm einpennen!:D)

lg
olli

Mit besserer Technik und Gewöhnung verwandelte sich meine Hornhaut in geschmeidige eher ledrige Haut, durch die ich noch gut alles fühlen kann. Trotzdem ist sie unempfindlich gegenüber Gitarren- und Basssaiten.

Also bei mir fängt diese Hornhaut eigentlich immer sofort an, sich zu schälen... ich spiel noch nicht lange und auch nicht extrem oft oder lange (na ja, ich spiel schon noch ne halbe Stunde weiter, wenn mir nach ner halben Stunde die Finger wehtun... weil sonst schaff ich ja gar nix... ). Das nervt ziemlich, weil ich eigentlich mal will, dass es nicht mehr so schnell wehtut und das ist ja schlecht, wenn sich dann die Hornhaut immer schält... :gruebel:

Wenn ihr das mit dem Bimsstein macht, tun euch dann nicht beim spielen die Finger weh? Vielleicht sollte ich das auch mal testen.

Und wenn du die Freundin mit der anderen Hand anfasst? Bei mir ist eigentlich nur links harte Hornhaut, rechts fast gar nix. ;)

Geh mal ausgiebig baden, dann hat sich das ;)

Ich sag das hier mal knallhart: meine Alte beschwert sich auch über meine Hornhaut, ich scheiß drauf ;)

Das gehört zum Gitarristen dazu wie die Gitarre selbst. Ich habe mir lange Zeit Hornhaut gewünscht (ich sag nur fiese Blasen..) und würde sie nicht wieder her geben. Das macht das Spielen einfach viel angenehmer. Schrubbel die bloß nicht ab!
Kannst deine Freundin ja auch mit der rechten Hand anfassen, da sollte nicht so viel sein :D

MfG

Also meine Freundin liebt die "krauligkeit" meiner linken Hand... ;)

stell dir mal vor du wärst basser :rolleyes::D
ich mach das immer mit so nem vulkanstein beim baden oder so und dann cremen :great:

edit: und wenn was von der hornhaut abreißt und kratzige stellen entstehen, einfach die andere hand nehmen ;)

Ich sag jetzt mal was von der Frauenseite dazu :D

Hände eincremen - weichere Hände sind immer schöner als die rauhen Patscher (außer es geht halt einfach nicht anders weil beruflich Handarbeit).
Zusammen baden find ich auch toll - und ich glaub die meisten anderen Frauen auch ;) und dann halt Hände aufweichen ;)

Und wenn du es dann noch schaffst, dass sie auf die Hornhaut komplett scheißt, weil du mit den Fingern soooooooooooooooooo schöööööööööööööööön schnell bist - dann hast eh schon gewonnen :D :p

also: weiter üben und schneller werden und baden und eincremen :)