Ich hatte auch mal eine 4x10" mit Horn von Warwick,habe die dann aber schnell gegen eine 2x15" getauscht.
Ein Horn ist für Slapper gut,auch Bass-Solisten,brauchen ihn meist,wegen dem Klangspectrum.
Ich habe mal die Gelegenheit gehabt,2 Bass-Stacks zu testen,die im Proberaum nebeneinander standen.
Mein Stack: 2 Boxen a 2x15" und der Mitbenutzer des Raumes hatte eine 4X10" mit Horn.
Der Unterschied war klar,er hatte mehr Brillianz in den Höhen,ich den Druck unten!
Das beste ,um möglichst viele Sounds abzudecken wäre eine Box mit ein oder zwei 15"-Speaker,und eine Box dazu mit 10"-Speaker und Horn.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack,und auch die Bässe selbst,.....die Seiten,...und der AMP,beeinflussen den Sound!
Obwohl ich nur 15" habe,wurde ich oft wegen meinem "geilen Sound" angesprochen.
Am Amp regel ich die Mitten runter,und hebe die Bässe und Höhen etwas an.
Frische Seiten auf den Thumb,und feddich!
Selbst die Tiefe H-Seite,oder Akkorde mit der H und E Seite,kommen Sauber rüber,was nicht selbstverständlich ist.Viele Sets schmieren da ab,und verwaschen den Sound.
Ich denke,ich habe auch einfach durch Zufall eine Bassanlage zusammengekauft,wo jedes Teil,wie Arsch auf Eimer passt.
Ich kann einen druckvollen sauberen Ton erzeugen,der auch brilliant klingt,selbst ohne Horn....,mit Horn würde es zu Krass klingen.
Derjenige der diese Anlage kauft,wird das niemals bereuen.
Was ich manchmal sonnst so auf Bühnen hören musste,war schon schlimm.
Gruß Pit