R
Rolschter Matti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.10
- Kekse
- 0
Hallo, ich hoffe hier im Forum kann mir jemand bei der Bestimmung meines relativ kleinen Akkordeons helfen. Von meinem Großvater oder Urgroßvater habe ich ein Akkordeon der Marke Horch im Wandschrank beim Aufräumen gefunden. Es scheint sehr alt zu sein, aber ich weiß nichts darüber, außer daß es Horch Instrumente ab 1930 gab.
Ist das aus dieser Zeit? Seht euch mal bitte die Bilder an.Wer kennt sich da aus oder wo finde ich Informationen?
Und noch eine Frage dazu: Beim Spielen scheinen ganz wenige Töne etwas zu schwingen, andere kratzen etwas beim zusammenschieben des Akkordeons oder werden nicht ganz hundertprozentig sauber gespielt, kann das sein, dass da nur eine Reinigung nötig wird nach so langer Zeit, oder droht da mehr?
Schon man Danke für die Hilfe!
Ist das aus dieser Zeit? Seht euch mal bitte die Bilder an.Wer kennt sich da aus oder wo finde ich Informationen?
Und noch eine Frage dazu: Beim Spielen scheinen ganz wenige Töne etwas zu schwingen, andere kratzen etwas beim zusammenschieben des Akkordeons oder werden nicht ganz hundertprozentig sauber gespielt, kann das sein, dass da nur eine Reinigung nötig wird nach so langer Zeit, oder droht da mehr?
Schon man Danke für die Hilfe!
- Eigenschaft