Hope

• Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
4.924
Anbei ein neuer Song, dessen Lyrics meine Arbeitskollegin dankenswerterweise gespendet hat

Ich glaube, ich habs n bisschen mit dem Kompressor übertrieben... und die Percussion ist an einigen Stellen noch zu laut...
Die Vox am Ende (Zitat von Stephen Hawking) ist auch ein bisschen sehr "eindringlich" laut :D

Das sind mal die Dinge, die mir noch aufgefallen sind und die ich noch ändern will...

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey @Uwi1976 ,
Habs mir grade mal übers Handy angehört, quasi ohne Bass. Zum mix kann ich eh nicht viel sagen, aber finde es von der Komposition und vom Aufbau richtig gut. Fühle mich spontan an Robert Miles oder Faithless erinnert.
Würde ich mir auf jeden Fall in meine Elektro Playlist packen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke - kannst Du machen :)

update: ich hab zumindest jetzt die Lautstärke der Percussion und der Stimme am Ende ein bisserl nachjustiert.
So ganz ausgeglichen ist die Lautstärkeverteilung immer noch nicht, aber das wird schon noch ;)

cooler Song, und falls du auch etwas Rückmeldung haben möchtest?:

ja, mixtechnisch ist noch einiges an Luft nach oben, aber das wird schon noch ;)
das Klavier bei etwa 3minuten wirkt auch noch etwas wie ein Fremdkörper
und die Delays an der Stimme würde ich auch noch etwas absoften (sind die Timingmässig ans Songtempo gekoppelt? falls nicht würde ich hier nochmal drüberschauen, dann irgendwie wirken sie timingmässig nicht ganz rund)

• Gefällt mir
Ja, das Delay ist ans Songtempo gekoppelt, aber ich check die Einstellung nochmal 🤔
Du meinst, das Klavier sollte anders im Panorama verteilt werden? :m_piano2:

zum Klavier, na, sowohl vom Klang als auch von der Lautstärke sticht es zu sehr heraus, es ist nicht eins mit der Musik.

Okay, verstehe... Dann schau ich mal, was ich noch so an Pianos herumstehen habe, hehe ;)

• Gefällt mir
Ich hab den Song nochmal durch das bandlab mastering gezogen und die Datei ersetzt

Jetzt habe ich die Entwicklung verpasst, und gleich den aktuellen Stand gehört. Mir gefällt's wieder einmal.
Aber ich verstehe die Anmerkung zum Piano. Ich würde da ja einfach nur noch was Reverb draufgeben, aber ich bin auch ein Hall-Junkie (könnte ein bleibender Schaden aus den 80ern sein). :D
Und den Synth bei ca 4:10 fände ich fetter noch was besser.
Ist jedenfalls ein schöner Song für eine nächtliche Autobahnfahrt (Faithless würde ich sofort unterschreiben: God is an Uwi, oder so :ROFLMAO: )

• Gefällt mir
Das Piano hab ich noch nicht angefasst :(
Der soundfont, den ich da verwende, ist wohl qualitativ doch nicht so gut, wie ursprünglich gedacht... (der Tastenanschlag klingt merkwürdig und Reverb ist eigentlich drauf), das Delay könnte ich reduzieren... ich check das!
Mit dem Synth ab 4:10 hast Du auch recht, da probiere ich mal noch was aus...
Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ihr wisst ja: die Hoffnung (dass am Ende doch noch ein irgendwie brauchbarer Song herauskommt) stirbt zuletzt ;)

Ich hab das Piano nun ausgetauscht und den Stereo Enhancer Effekt entfernt - ob das nu besser klingt...?
Und den Synthi ab 4:10 fetter gemacht :D

Auf dem Smartie klingt es schon mal ganz amtlich. Was ja kein schlechtes Zeichen ist.

• Gefällt mir
Leute, die über smartphone Quäker Musik hören, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren :moose_head:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir