J
Juloo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.14
- Kekse
- 0
Moin
mal vorab Es geht mir hier um speziell unten benante ausrüstung^^
Also Ein Kumpel und ich haben vor uns ein kleines homestudio einzurichten
Räumlichkeit ist mal egal da haben wir genug erfahrung mit. Bloß mit der technik
noch nicht. Wir wollen mit einem Pc recorden Der hat auch die nötige leistung also vom Prozessor usw.
Also Wir haben jetzt vor, und genau darum gehtz, So Aufzunehmen
Wir würden dieses michpult kaufen
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24_fw_mk_ii_helix_board.htm
Das hat eine eingebaute soundkarte und FireWire anschluss über den laut beschreibung direkt 18 spuren übertragen werden Jetzt kann ich mir noch aussuchen wo ich den digi.signal abgriff nehme hinterm gain oder hinterm fader
Dabei gibtz noch die Le verison vo Cubase die würden wir aufrüsten auf das Essential 5
Jetzt nzur eig frage
Die verbindung würde so aussehen :
Mikrofone - Ins Mischpult - Digi.abgrif hinterm gain- Monitor anwendung für musiker durch mischpullt- in den pc - in cubase live aufnehmen mit ner ganzen band.
Funktioniert das so??
Monitoring ist das kleinere Prob. also das für die musiker
Jetzt die nächste frage wo schließ ich meine Nahfeld monitore an.
vielen dank im vorraus
mal vorab Es geht mir hier um speziell unten benante ausrüstung^^
Also Ein Kumpel und ich haben vor uns ein kleines homestudio einzurichten
Räumlichkeit ist mal egal da haben wir genug erfahrung mit. Bloß mit der technik
noch nicht. Wir wollen mit einem Pc recorden Der hat auch die nötige leistung also vom Prozessor usw.
Also Wir haben jetzt vor, und genau darum gehtz, So Aufzunehmen
Wir würden dieses michpult kaufen
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24_fw_mk_ii_helix_board.htm
Das hat eine eingebaute soundkarte und FireWire anschluss über den laut beschreibung direkt 18 spuren übertragen werden Jetzt kann ich mir noch aussuchen wo ich den digi.signal abgriff nehme hinterm gain oder hinterm fader
Dabei gibtz noch die Le verison vo Cubase die würden wir aufrüsten auf das Essential 5
Jetzt nzur eig frage
Die verbindung würde so aussehen :
Mikrofone - Ins Mischpult - Digi.abgrif hinterm gain- Monitor anwendung für musiker durch mischpullt- in den pc - in cubase live aufnehmen mit ner ganzen band.
Funktioniert das so??
Monitoring ist das kleinere Prob. also das für die musiker
Jetzt die nächste frage wo schließ ich meine Nahfeld monitore an.
vielen dank im vorraus
- Eigenschaft