M
M&S
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.11
- Kekse
- 0
THE T.BONE SCT800 THE T.BONE SCT800 Hallo,
ich will mir ein kleines Home-Studio aufbauen. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und singe sehr viel (Sang früher in einer Band). In dem Studio will ich also hauptsächlich Gitarre und Gesang aufnehmen. Will mir jedoch im Dezember (oder evtl. früher) auch ein Midiboard holen, um andere Sounds hinzuzufügen. Ich suche nun seit 2 Monaten nach dem passenden Equipment, und bin momentan bei folgender Aufstellung:
Fragen:
lg
ich will mir ein kleines Home-Studio aufbauen. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und singe sehr viel (Sang früher in einer Band). In dem Studio will ich also hauptsächlich Gitarre und Gesang aufnehmen. Will mir jedoch im Dezember (oder evtl. früher) auch ein Midiboard holen, um andere Sounds hinzuzufügen. Ich suche nun seit 2 Monaten nach dem passenden Equipment, und bin momentan bei folgender Aufstellung:
Gegenstand | Preis |
Mikrofon: THE T. BONE SCT800 | 200 ,- |
Audio-Interface: FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB | 179 ,- |
Kopfhörer: SUPERLUX HD-668 B | 29 ,- |
Software: CUBASE ARTIST 6 EDU | 139,- |
Abhörmonitore: M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE | 169,- |
Zubehör: K&M 23956 POPKILLER | 20,- |
MILLENIUM MS-2003 | 15,- |
THE SSSNAKE SM10 BK | 7,- |
CORDIAL CPM 5 MV (2x) | 31,- |
793 ,- |
Fragen:
- Was haltet ihr davon?
- Werde ich irgendwo zuviel ausgeben, oder gibt es billigere Alternativen?
- Würdet ihr mir von einem dieser Teile abraten?
- Kann man die Monitore direkt an das Interface anschließen? Wenn ja welcher Eingang?
- Ich habe keine Linsk dazugepostet, da ich nicht wusste in wie weit Thomann-Links akzeptiert werden.
- Die Kopfhörer sind so billig, da ich mit ihnen ja nur die alte Spur hören will wenn ich eine neue einspiele.
lg
- Eigenschaft