Homestudio - Kauf

M
M&S
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Kekse
0
THE T.BONE SCT800 THE T.BONE SCT800 Hallo,

ich will mir ein kleines Home-Studio aufbauen. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und singe sehr viel (Sang früher in einer Band). In dem Studio will ich also hauptsächlich Gitarre und Gesang aufnehmen. Will mir jedoch im Dezember (oder evtl. früher) auch ein Midiboard holen, um andere Sounds hinzuzufügen. Ich suche nun seit 2 Monaten nach dem passenden Equipment, und bin momentan bei folgender Aufstellung:

Gegenstand
Preis
Mikrofon: THE T. BONE SCT800
200 ,-
Audio-Interface: FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB179 ,-
Kopfhörer: SUPERLUX HD-668 B29 ,-
Software: CUBASE ARTIST 6 EDU139,-
Abhörmonitore: M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE169,-
Zubehör: K&M 23956 POPKILLER20,-
MILLENIUM MS-200315,-
THE SSSNAKE SM10 BK7,-
CORDIAL CPM 5 MV (2x)31,-
793 ,-

Fragen:
  • Was haltet ihr davon?
  • Werde ich irgendwo zuviel ausgeben, oder gibt es billigere Alternativen?
  • Würdet ihr mir von einem dieser Teile abraten?
  • Kann man die Monitore direkt an das Interface anschließen? Wenn ja welcher Eingang?
Infos:
  • Ich habe keine Linsk dazugepostet, da ich nicht wusste in wie weit Thomann-Links akzeptiert werden.
  • Die Kopfhörer sind so billig, da ich mit ihnen ja nur die alte Spur hören will wenn ich eine neue einspiele.
Ich bedanke mich im Vorraus
lg :)

Eigenschaft

Generell fallen mir eher Punkte aus wo du zu wenig ausgibst. Wie zum Beispiel Kopfhörer und Monitore.
Gute Kopfhörer kann man immer brauchen, zum Aufnehmen, Mischen und einfach so Musik hören. Da würde ich über 100€ inverstieren.
Die Monitore sind ebenfalls ausschlaggebend. Das Mindeste wäre m.M.n Behringer B-2030A für 250. Gibt aber auch Alternativen.
Bei dem Mic würde ich eher zu diesem Set greifen: http://www.musik-service.de/rode-nt-1-a-complete-vocal-recording-prx395776554de.aspx