P
Paulrock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.10.20
- Kekse
- 0
Hallo,
habe schon einiges versucht mich etwas in die Materie einzulesen, aber jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen.
Ich will mir ein kleines Home-Studio Plus (für zu Hause und im Proberaum) basteln.
Mir ist bewusst, dass ich an einem professionellem Studio nicht rankommen werde, aber ich versuche das Beste raus zu holen.
Was ich haben will:
Interface:
- Mind. 12 Kanäle (für Drums)
- mind. 2 x 48 V
- stabile Treiber
- Möglichst niedrige Latenz
In dem Zuge evtl. den einen oder anderen Kommentar für PCI PCIe, UBS 2 etc. Was empfiehlt sich hierfür ?
- um die 500 € max. 800 € (so vom Gefühl her)
Natürlich habe ich so Namen wir RME und Focusrite schonmal gehört. Leider fehlen mir da einfach die Berichte, wie stabil diese sind und wie sie Soundmäßig klingen. Da höre ich mehr positives von RME. Allerdings ist mir das mit dem PCI/PCIe nicht ganz einleuchtend. Werden dazu Kabelpeitschen mitgeliefert oder etwas anderes besorgen für die Eingänge? Bin da etwas verwirrt^^ Auf den Fotos bei Thomann sieht man leider nur die Buchsen der Karte aber kein Zubehör.
Was ich bisher so in Aussicht hatte:
Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen
Presonus Studio 192
RME, wie gesagt noch etwas verwirrt^^
Kopfhörer:
Möglichst neutral aber eben halt nicht das Teuerste. Soll im Preis/Leistung Erschwinglich sein! (grobe Zahl: 200 Euro)
Brauche diese fürs Mixing im Raum bzw. für zu Hause.
beyerdynamic DT-770 Pro
beyerdynamic DT-880 Pro
Beyerdynamic DT-990 Pro
AKG K702 Referenz Kopfhörer
AKG K-712 Pro
Audio-Technica ATH-M70x
Sonstiges:
Welche Nahfeldmonitore würdet ihr empfehlen?
Ich weiss, es sind ganz schön viele Fragen, ich freue mich dennoch über informative Antworten
habe schon einiges versucht mich etwas in die Materie einzulesen, aber jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen.
Ich will mir ein kleines Home-Studio Plus (für zu Hause und im Proberaum) basteln.
Mir ist bewusst, dass ich an einem professionellem Studio nicht rankommen werde, aber ich versuche das Beste raus zu holen.
Was ich haben will:
Interface:
- Mind. 12 Kanäle (für Drums)
- mind. 2 x 48 V
- stabile Treiber
- Möglichst niedrige Latenz
In dem Zuge evtl. den einen oder anderen Kommentar für PCI PCIe, UBS 2 etc. Was empfiehlt sich hierfür ?
- um die 500 € max. 800 € (so vom Gefühl her)
Natürlich habe ich so Namen wir RME und Focusrite schonmal gehört. Leider fehlen mir da einfach die Berichte, wie stabil diese sind und wie sie Soundmäßig klingen. Da höre ich mehr positives von RME. Allerdings ist mir das mit dem PCI/PCIe nicht ganz einleuchtend. Werden dazu Kabelpeitschen mitgeliefert oder etwas anderes besorgen für die Eingänge? Bin da etwas verwirrt^^ Auf den Fotos bei Thomann sieht man leider nur die Buchsen der Karte aber kein Zubehör.
Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen
Presonus Studio 192
RME, wie gesagt noch etwas verwirrt^^
Kopfhörer:
Möglichst neutral aber eben halt nicht das Teuerste. Soll im Preis/Leistung Erschwinglich sein! (grobe Zahl: 200 Euro)
Brauche diese fürs Mixing im Raum bzw. für zu Hause.
beyerdynamic DT-770 Pro
beyerdynamic DT-880 Pro
Beyerdynamic DT-990 Pro
AKG K702 Referenz Kopfhörer
AKG K-712 Pro
Audio-Technica ATH-M70x
Sonstiges:
Welche Nahfeldmonitore würdet ihr empfehlen?
Ich weiss, es sind ganz schön viele Fragen, ich freue mich dennoch über informative Antworten
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: