Homestudio aufbau Probleme.

  • Ersteller leohatnenknall
  • Erstellt am
L
leohatnenknall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
28.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
Mein Name ist Leo und ich habe ein paar Fragen, auf die ich in diesem Forum noch keine Antworten finden konnte und auf die ich selbst natürlich auch keine habe. Ich baue ein kleines Heim-Studio und stoße an meine Grenzen. Ich würde gerne als zentralen Zusammenlauf das Behringer Xenyx X1204 USB benutzen, hier sollen alle Instrumente und die Mikrofone zusammenlaufen. von dort aus würde ich gerne per audiosignal in meine audiointerface (tascam us-200) gehen. Von dort per usb zur bearbeitung in den Rechner und soundausgabe wieder über das Tascam dann.
Nun habe ich folgendes Problem, nach der Verkabelung:

Das Mischpult scheint keine Signale von Mikrofonen, Gitarren, snythesiser, zu bekommen. Ich habe weder Sound, noch leuchtet die comp-LED des Mischpultes. Die Gitarre läuft über ein Line 6 POD2.0, von dort in das mischpult Line in. Die Mikrofone sind dirket an das Mischpult angeschlossen und ebenso der Bass. Das Stereo Signal des Synth geht in den Stero channel des Mischpults. Einzig das Keyboard gibt einen fürchterlich verzerrten sound von sich, allerdings auch nur im Piano modus, bei anderen klängen ebenfalls weder signal noch sound. Ich bin ratlos, da ohne das Mischpult, alles geklappt hat und ich nur ein gekauft habe damit ich nicht immer an der soundkarte umstöbseln muss.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo mein Fehler liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Naja, da es wohl das Pult is,t mal ein paar simple Dinge:
Gain eingepegelt?
Linelevel angepasst?
Mute aus?
Fader auf?
Diesen Einknopfkompressor würde ich zunächst mal ausser Acht lassen.
Den EQ erst mal "alles auf Mitte".

Wenn alles stimmt, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht weiter.
 
danke fuer deine antwort. Ich habe all diese standartfehler bereitsen wegen ausgeschlossen. Sorgen bereitet mir wie gesagt, das nicht mal die comp-Led leuchtet und das ist ja unabhängig davon ob die spur nach eingang des signals gemutet ist oder die fader unter sind. Gibt es eine möglichkeit, wie ich die funktionsfähigkeit des pults checken kann ? Vielleicht hab ich einfach ein kaputtes gekauft.
 
steck einen Kopfhörer an das Pult, Mikro und was du sonst testen willst und benutze es isoliert.
Wenn dann nichts herauskommt, ist es möglicherweise defekt
(aber die Chance eines Einstellfehlers dürfte deutlich höher sein)

cheers, Tom
 
habe jetzt den standalone test gemacht, nur das mischpult und phones und wieder habe ich weder signal noch sound. Die fader sind oben gain habe ich auch varrieiert ansonsten sind alle regler auf null also mitte. Kann es vielleicht daran liegen, das ich ueber usb neue einstellung vornehmen muss ?

---------- Post hinzugefügt um 19:17:53 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:22 ----------

Ok ich weiß nicht was passiert ist. Aber eben habe ich es ausgeschaltet und war ne halbe stunde fernsehen. Als ich zurückkomme und voller enttäuschung einen erneuten versuch wage kommt satter sound von allen seiten.

Danke für alle die sich die mühe gemacht haben mir zu schreiben und ich schreibe sobald ich herrausgefunden habe was passiert ist.
 
Es war die MATRIX, Leo :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben