melmac
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde mich über euren Rat zu folgender Aufgabenstellung freuen:
Ich betreibe Homerecording mit:
- PC mit Win 7 Home 64 und Samplitude Music Studio 2014 64bit
- 5 (fünf) Keyboards/Synths/Orgel (jeweils mit Stereosignal)
- E-Gitarre und E-Bass
- Kondensatormikro
Und zumindest momentan noch:
- ein älteres Behringer-Mischpult UB1002FX (mit 4 x Stereo-IN und 2 x Mono-IN, leider kratzen viele Potis und Taster, und die Eingänge reichen logischerweise nicht mehr)
- ein älteres USB-Audiointerface 2 x IN, 2 x OUT (Swissonic/Phonic, thomann-Hausmarke, zum damaligen Preis wirklich nicht schlecht und vor allem mit eigenem ASIO-Treiber).
Wichtig: Ich nehme maximal 2 Spuren (also 1 x stereo) gleichzeitig auf, nie mehr.
Und: Alles läuft einwandfrei!
Aber: Weil das Mischpult so langsam altersschwach wird (s.o.) und das Interface natürlich nicht ansatzweise "höheren Ansprüchen" genügt, denke ich über ein Upgrade nach.
Seht ihr eine Alternative zu Mischpult + separatem Interface? Es gibt doch eine Menge von "USB-Mischpulten". Taugen die etwas? Gibt es evtl. noch andere Ideen?
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
ich würde mich über euren Rat zu folgender Aufgabenstellung freuen:
Ich betreibe Homerecording mit:
- PC mit Win 7 Home 64 und Samplitude Music Studio 2014 64bit
- 5 (fünf) Keyboards/Synths/Orgel (jeweils mit Stereosignal)
- E-Gitarre und E-Bass
- Kondensatormikro
Und zumindest momentan noch:
- ein älteres Behringer-Mischpult UB1002FX (mit 4 x Stereo-IN und 2 x Mono-IN, leider kratzen viele Potis und Taster, und die Eingänge reichen logischerweise nicht mehr)
- ein älteres USB-Audiointerface 2 x IN, 2 x OUT (Swissonic/Phonic, thomann-Hausmarke, zum damaligen Preis wirklich nicht schlecht und vor allem mit eigenem ASIO-Treiber).
Wichtig: Ich nehme maximal 2 Spuren (also 1 x stereo) gleichzeitig auf, nie mehr.
Und: Alles läuft einwandfrei!
Aber: Weil das Mischpult so langsam altersschwach wird (s.o.) und das Interface natürlich nicht ansatzweise "höheren Ansprüchen" genügt, denke ich über ein Upgrade nach.
Seht ihr eine Alternative zu Mischpult + separatem Interface? Es gibt doch eine Menge von "USB-Mischpulten". Taugen die etwas? Gibt es evtl. noch andere Ideen?
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
- Eigenschaft