Homerecording und so.

jussy
jussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.20
Registriert
12.08.07
Beiträge
266
Kekse
256
Ort
Weit weit weg
Da bin ich wieder, und im schlepptau, ein paar brandneue (nagut bis auf vll Ride into the light, das vielleicht der ein oder andre wiedererkennt :rolleyes: ) songs die im homerecording prozess entstanden sind.
bitte um viel kritik. :)

und um nennung eines Genres, eines gemeinsamen nenners. denn da komme ich überhaupt nicht weiter. und es wär halt praktisch mal drauf antworten zu können.


Greetz jussy


Intro.mp3 - 1.70MB

Tearing Lies.mp3 - 3.53MB

The Closed Door.mp3 - 3.87MB

Ride Into The Light.mp3 - 4.53MB
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Meinung?

dabei hatte ich gedacht sone mp3 ist viel schöner zum anhören als ne gp5-datei :p
 
liegt sicher an diesem z-share zeugs. versuch lieber http://www.file-upload.net/ , allerdings musste da die dateiendung ausblenden weil die gerne mp3s löschen.

hmm wenn das keinen hier interessiert, isses vllt ja doch nicht so schlecht. mal reinhören:)
 
öhm möchte ja nicht dumm erscheinen, aber wie blende ich die dateiendung aus? :D

gibts denn ein problem mit z-share?

greetz jussy
 
einfach aus song.mp3 song_mp3 machen oder so.

@t: ist nicht meine musik :D spielerisch ists echt gut, aber das trommelwerk ist viel zu lasch (drumkit from hell? ^^) und ich bin kein freund von frauengesang.
den klang könntest du ein wenig mächtiger machen, indem du ein wenig nachhall auf die musik setzt.

z-share hat 50 sekunden wartezeit, solange wartet nicht jeder. bei meinem link ist die datei sofort verfügbar, die sind nicht ganz so kommerziell ausgerichtet.
 
Wenn es nicht deine Musik ist, was ist es denn für eine Musik?
Sind ja auf der suche nach der passenden Schublade für uns. ;)

Und es gibt doch sonen Flashplayer bei zshare


Danke aber fürs hören :)

greetz Jussy
 
Mir gefällt's auch nicht so, sorry. Der Gesang passt irgendwie nicht zur restlichen Musik & die Gitarre(n) fällt irgendwie sehr in den Hintergrund. Mir kommt der Gesang auch generell zu schnell, lieber erst etwas Atmosphäre aufbringen & dann richtig kraftvoll losschmättern. :b Klingt irgendwie ziemlich lasch, sorry. Richtiges Schlagzeug würde schon viel dazu beitragen.

Trotz allem, es ist schon mal was da, respekt. ^^ Und schlecht ist das sicher nicht, aber es fehlt einfach noch was.
 
Ich glaube zu verstehen was du darstellen möchtest,
meine meinung: drums mehr in den vordergrund, stimme etwas mehr in den hintergrund (nur etwas) und vielleicht ein besseres mikro für die gitarren aufnahmen :)

aber solos sind meistens top und die melodien auch :great:

das prinzip gefällt mir auch eigentlich, ist nicht ganz so wie man es kennt und dass gefällt :)

mfg sense
 
@ felix: liegt aber jetzt nicht am frauengesang oder? naja unsre sängerin kann auch growlen haben wir festgestellt.

@Sense: uh, endlich positive kritik. ich dachte schon ich würd mich total in uns täuschen :D und deine tipps werd ich spätestens aschermittwoch in die tat umsetzen. zumindest die was die lautstärke betrifft. die gitarren neu aufnehmen ist was für später. (jaja die faulheit)

dank euch fürs hören.


Genre? :D


mfg jussy
 
hey bin neu hier hab mir mal die sachen angehört. find ich vom prinzip nich schlecht aber die kollegen ham schon gesagt das die betonungen vll noch deutlicher sein müssten. find ich. also kurze pausen und dann mit einem knall n taktwechsel und so. ;)

ich bin auch in ner band und wir nehmen selbst grad auf.

habt ihr drummikros ? wenn ja dann kann ich tipps geben wie das schlagzeug besser hervorkommt. die base muss ja schön klatschen ^^.
 
ach und bei genre hab ich ganz klar sofort an metalcore gedacht obwohl ich von dem genre zeug nich viel halt da entsteht nur streit und unstimmigkeiten. einem gefällt die musik oder eben nich
 
Erstmal Willkommen im Board :great:



ach und bei genre hab ich ganz klar sofort an metalcore gedacht obwohl ich von dem genre zeug nich viel halt da entsteht nur streit und unstimmigkeiten. einem gefällt die musik oder eben nich

ehm. ja aber wenn man gigs haben will, sollte man dem veranstalter zumindest was sagen können was man macht und sollte es zumindest annähernd treffen. Metalcore klingt für mich auf den ersten moment i-wie unpassend. ich weiß auch nicht. aber beispielsweise das mainriff von "tearing lies" ist schon sehr typisch dafür...

Drummikrofone haben wir leider nicht stehn aber weit oben auf der ausgabenliste. Da unser drummer immer mosert, das wir ihn fürs erste durch Superior Drummer ersetzen mussten.

vielen dank fürs anhören :)

Justin
 
Intro -
beginnt schön, aber der synthee string kram klingt grauenhaft und is zu laut:D danach wenn du zerre in den klampfen hast, wirds etwas seltsam:rolleyes:

joa wenns dann mitm ersten song los geht würd ich mal sagen der gitarrensound könnte 1x dicker sein, der von der stimme 100x... also der sängerin? mal aufn fußtreten, gitarren doppeln, ein bischen mehr Bässe rein und so:)
Wenn du die Stimme der Sängerin schön rund und voll gedreht bekommst und den restlichen sound könnt ich mir das eigentlich reltiv gut vorstelen. Nur ab dem Gitarrensolo, also inklusive Solo wirds wirr :rolleyes:

So für meehr hab ich grade kein Nerv:D
 
heb mal in deiner drumspur die frequenzen von 0-80(70Hz) um 6-10 dB an - da sollte die kickdrum mehr wums bekommen.

ansonsten wäre ich mit dem gesang auch nicht so zufrieden - für die musik muss er etwas agressiver ankommen...
 
Also das letzte Mal als ich was von Superior Drummer gehört hab klang das noch gut, das klingt nach einem 5MB Hobbyprogrammierer VST das gerne mal Bluescreens verursacht.
Im Gegensatz zu den meisten Anderen hier mag ich den Frauengesang ehrlich gesagt (nur bei The Closed Door nicht, das sagt mir von vorne bis hinten nicht so), ansonsten ist der Mix aber seltsam. Das Instrumental liegt komplett im Hintergrund, hinter den Gitarren fehlt der Wumms, das hört sich so an als käme es durch einen Radiolautsprecher, und der Gesang ist VIEL ZU laut, gehört außerdem noch um einiges besser auf die Musik abgestimmt. Ein dezenter Hall würde nicht schaden, aber bitte nicht so grausam wie bei The Closed Door.
Spielerisch hab ich rein gar nichts dran auszusetzen. Hat durchaus Potential, aber der Mix und die Qualität lassen stark zu wünschen übrig. Da gehört gehörig am EQ und am Mixer gepfuscht, und Superior Drummer richtig konfiguriert.

Gruß,
Trollfest
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben