Homerecording mit Loadbox oder Yamaha thr 10x?

• Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.24
Kekse
285
vom mobilen Recording zu den Recording-Startern verschoben. MfG. Basselch

Hi, bei uns stellt sich grad die Frage was sinnvoller ist, um einen gescheiten homerecordingsound für Gitarren hinzukriegen. MusikStil ist melodic deathmetal. Entweder den jamaha thr 10x (amp und Interface in einem) oder eher eine loadbox kaufen (Palmer pdi jb) und dann mit meinem bugera 6260. ich habe bislang das line 6 ux2 mit der pod farm Software. irgendwie bekomme ich damit nicht wirklich gute Sounds hin...
was würdet ihr empfehlen?

LG. Sb
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder Palmer pdi 09...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Podfarmsounds sind auch scheiße. Ist aber egal, denn die cleane Gitarrenspur kann man ja trotzdem mit dem UX2 aufnehmen und die Podfarm nur als latenzfreie Kontrolle des gerade eingespielten Krams nutzen.
Unsere Gitarristen haben letztens sehr gute kostenlose Amp- und Cabsims gefunden. Ich frag die beiden nochmal nach dem Namen und poste den dann hier rein.

P.S.: wir machen auch Progressive/MeloDeath

€dit: Poulin Lecab: http://lepouplugins.blogspot.de/

HF :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay und mit den von mir aufgezählten Geräten hat keiner Erfahrungen?

Ich nicht, sorry. Der Vorteil bei den Plugins ist halt, dass du sie sofort und kostenlos nutzen kannst. Wenn für dich nix dabei sein sollte (unwahrscheinlich), kannst du ja immer noch Hardware besorgen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben