Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
Ich bin , was home-recording betrifft, ziemlich unbeschlagen, und wollte einfach mal in die Runde fragen, nach dem jüngsten "Steinberg Dongle vergessen"- Erlebnis, was so ein minimum-Equipment
wäre, um z.B. mit Linux ein Homerecording-System hochzuziehen?
Ich habe gerüchteweise davon gehört, daß es so eine Suite gebe, mit einem abgespeckten, (Real-Time),
Linux.
Eigentlich bin ich der Auffassung, daß man keinen fancy-Hardware (DSP) Vorverstärker braucht, sondern nur einen guten Multiplexer oder so was, der einem, sagen wir, 16 Kanäle, über USB oder Firewire
in den Rechner schickt. Den Rest kann man in Software "postprozessieren", wofür sich doch Audacity schon ganz gut eignen würde.
Meinungen, Ratschläge?
wäre, um z.B. mit Linux ein Homerecording-System hochzuziehen?
Ich habe gerüchteweise davon gehört, daß es so eine Suite gebe, mit einem abgespeckten, (Real-Time),
Linux.
Eigentlich bin ich der Auffassung, daß man keinen fancy-Hardware (DSP) Vorverstärker braucht, sondern nur einen guten Multiplexer oder so was, der einem, sagen wir, 16 Kanäle, über USB oder Firewire
in den Rechner schickt. Den Rest kann man in Software "postprozessieren", wofür sich doch Audacity schon ganz gut eignen würde.
Meinungen, Ratschläge?
- Eigenschaft